Hallo, Besucher der Thread wurde 4065 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von SandyB ()

Endlich etwas Vielfalt im Wald

  • Hallo liebe Foris!


    Endlich komme ich mal dazu einen Bericht zu verfassen. Ich war am Samstag auf der Schanz bei Fischbach, und dachte zuerst mich trifft der Schlag - an jeder Möglichkeit parkte ein Auto und die Leute waren mit Körbchen und Eimern (für die Heidelbeeren) bewaffnet. Nachdem wir nach der weiten Fahrt nicht umdrehen wollten, und dann doch noch ein Plätzchen ohne Autos fanden, kann sich der Fund aber durchaus sehen lassen. Vor allem ließ sich schon mehr als Eierschwammerl und Hexen finden (deswegen gibt's von denen auch kein Foto mehr). Die Zigeuner blieben bis auf einen stehen, da noch Mini. Jetzt ist es dann eh wieder vorbei, weil außer heiß nur heiß :sun: und daher lieber schwimmen und :bier:
    Liebe Grüße Sandy


    wo die sind...


    ...sind auch die


    Steinpilzbeute


    erstes Kuhmaul und erste Goldröhrlinge


    erste Fichtenreizker, Zigeuner, Mohrenkopf


    Täublingsbeute (Speise- und Frauentäublinge)

  • Hallo Sandy.
    Jetzt bin ich fast neidisch.Meine Lieblingspilze Kuhmaul,Zigeuner undMorenkopf hab ich heuer noch nicht gesehen.Auch keinen schönen Perlpilz.Gratulation.Morgen geh ich wieder.Heute zu Heiß.Noch viele schöne Funde wünscht dir Eva.

  • Servas Sandy,


    die langen Zähn' sind mir bereits bei Harry's Beitrag gewachsen, bei deinen Funden fangen's an zu tropfen.


    Nix kann ich schreiben, über die Pilzlage in Kärnten, war zwei Wochen nicht mehr im Wald. Morgen starte ich eine Tour, wenn ich nennenswertes finde stell' ich's ein.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo an alle!


    Danke für eure positiven Rückmeldungen. Wie gesagt, der Fund ist von Samstag und da hat es eigentlich die ganze Woche vorher immer wieder geregnet und war kühl wie im Herbst.
    Aber jetzt hat uns die Hitzewelle voll im Griff und wir schwitzen seit dem Wochenende bei 35 Grad. Also haben sich derzeit alle Schwammerl-Pläne an den Badeteich oder den schattigen Gastgarten verlagert ;)


    @Peter: hoffentlich kannst was zeigen!


    Wünsche euch auch allen baldige Funde
    Liebe Grüße Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!