Hallo, Besucher der Thread wurde 4887 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von SandyB ()

es morchelt weiter...

  • Hallo Elisabeth,


    sehr schöne Exemplare, eine Böhmische Verpel oder Käppchenmorchel (?) ist auch dabei. Falls die nicht bereits in der Pfanne gelandet ist, würde ein Querschnitt das Rätsel lösen ;)


    In Kärnten steht die Morchelsaison erst am Beginn, meine bisherigen Funde verdanke ich einem kleinen, aber wasserführenden Fleckerl mitten im Wald. Auf die Waage lege ich sie nicht, gezählt sind es einhunderzweiunddreißig. Bisher hat Evelin, sie ist die Morchelspezialisten in unserem Verein, keine nennenswerten Funde machen können. Aber jetzt zeigten sich ihr in den Auen die erste Morchelbecherlinge und das Wetter spielt auch mit. Regen und Temperaturen im zweistelligem Bereich.


    Morcheln habe ich eigentlich genug, den Morchelbecherlingen werde ich nachstellen. Eine Stelle kenne ich ja, :dodgy:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Elisabeth!


    Gratulation zum tollen Fund! Heuer werde ich, wenn es so weiter geht, wirklich noch zum Morcheln suchen von der Steiermark mal an die Donau auswandern müssen ;)


    Liebe Grüße Sandy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!