Hallo, Besucher der Thread wurde 7404 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Was macht ihr mit euren Gefrorenen Restpilzen?

  • Hallo Freunde.
    Habe soeben meine letzten Korallenpilze
    in der Suppe gekocht .Geht schnell und Ich freue mich schon auf die neue Ernte.
    .
    Ist nur eine Anregung und ich freu mich wenn ihr mitmacht.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Oma Eva,
    ich greife Deine Idee gern auf und kann folgende Schwammerlgerichte anbieten:
    Steinpilzmuffins mit Kräutersauce (Schnittlauch, Petersilie, Brennnessel, Bärlauch,...)
    Eierschwammerlterrine mit Hagebuttensauce
    Gebackene Schopftintlinge mit Sauce Tartare und eingelegten Bärlauchkapern



    Mahlzeit und viel Spaß beim Nachkochen
    Nonntal1


  • Hallo Eva
    Das Problem gibt es nicht bei mir. Inzwischen werden alle Pilze vor dem Frosten erhitzt. Die Lagerzeit verlängert sich dadurch und ich habe das Restpilzproblem nicht.

  • Hallo Uwe.
    Danke für deine Antwort. Ich muß mich
    erst mal auf die neuen Verhältnisse einstellen.Alleine brauch ich viel weniger.
    Meine Verwantschaft die mir die Pilze aus der Truhe holen schrumft auch.Darf
    einfach nicht mehr so viel sammeln als ich finden wűrde. Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    Brätling mit Zwiebel, Speck,Ei und frischem Bärlauch.......auch nicht schlecht :hungry:
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo Rudi.
    Dachte du magst sie nicht so gerne.Aber danke für den Tipp vieleicht mag ihm wer lieber.Ich selber (weis nicht warum) hatte ihm noch nie.Nehm ihm immer nur für
    Jemanden mit der sie sehr gerne mag.Vieleicht entgeht mir da was?Liebe Grűße Eva.


  • Wie der Zufall so spielt... Derzeit nur laufend und Bärlauch pflückend. Schönen Abend noch.

  • Hallo Leute.
    War heute mit einer unsere User beim Hanslteich (Wienerwald-Gebiet).Recht angenehm Warm aber die Wege fast nicht begehbar total durchgeweicht.Allso
    Feuchte genug für die kommende Schwammerl Saison. Viel Glück denn
    Wienern für die neue Saison.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!