Hallo, Besucher der Thread wurde 190165 aufgerufen und enthält 228 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die ERSTE MORCHEL?2017.

  • Liebe Freunde.
    Der Beitrag :Wer hat die erste Morchel 2017 ist so gut bei euch angekommen , das ich gar nicht anders kann
    Heuer wieder anzuschließen. Da er so unübersichtlich
    geworden ist durch die vielen Seiten heißt der Nåchte
    Wer hat die erste Morchel 2018.Wann steht noch in denn Sternen.Zur Zeit ist in Wien tiefster Winter und es soll noch minderstens 1Woche so bleiben.Also heißt es wieder eimal Bitte warten.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Eva,


    ab morgen sind für Kärnten Schneefälle prognostiziert, ab Sonntag rasseln die Temperaturen in den Keller. Minus 17° sind angesagt, brrrrr. Ich nütze die Zeit und versuche neue Fundgebiete auszumachen. Geht recht einfach, wo Eschen mit Fichten oder Hasel vergesellschaftet sind sieht es erfolgversprechend aus.


    Mit Morcheln von bekannten Fundorten im Körbchen suche ich diese Stellen im April auf, wenn ich Glück habe, finde ich welche. Hinterm Haus meiner Schwiegermutter stehen Eschen, Fichten, Kiefern und Buchen, da habe ich vier Jahre vergebens nachgesehen. Voriges Jahr waren sie da, offensichtlich haben die mitgetragenen Morcheln ihre Sporen dort erfolgreich abgegeben.


    Ich freue mich schon auf deinen Beitrag, mit dem du die Morchelsaison 2018 einläuten wirst,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Servus Peter.
    Freu mich das du dich meldest.Lese zwar alle deine Berichte
    kann aber nie etwas beitragen weil ich einfach nichts zu sagen weiß. Deine Pilze sind mir fast alle fremd.Habe festgestellt das ich nicht essbare Holzbewohner sträflich vernachlässigt habe.
    Wűnsche dir für Heuer mehr Glück, warst ja im letzten Jahr
    Sehr knapp drann.Wenn wir die nåchste Woche alle heil űberstanden haben sollte der Winter endlich vorbei sein.Dann können wir uns alle auf die Morchelsaison freuen.Kanns schon fast nicht mehr erwarten weil mir das Stubenhocken schon schwer auf die Nerven geht. Liebe Grűße Eva.

  • Wenn wir die nåchste Woche alle heil űberstanden haben sollte der Winter endlich vorbei sein.Dann können wir uns alle auf die Morchelsaison freuen.Kanns schon fast nicht mehr erwarten weil mir das Stubenhocken schon schwer auf die Nerven geht. Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva
    Damit dir das "Stubenhocken" leichter fällt, hier ein Link, den ich in einem anderen Forum entdeckt habe!
    http://zeitraffer.tv/naturzeit…er-steinpilze-herrenpilz/

  • Wenn wir die nåchste Woche alle heil űberstanden haben sollte der Winter endlich vorbei sein.Dann können wir uns alle auf die Morchelsaison freuen.Kanns schon fast nicht mehr erwarten weil mir das Stubenhocken schon schwer auf die Nerven geht. Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva
    Damit dir das "Stubenhocken" leichter fällt, hier ein Link, den ich in einem anderen Forum entdeckt habe! :)
    http://zeitraffer.tv/naturzeit…er-steinpilze-herrenpilz/


  • Hallo Uwe.
    Herzlichen Dank. Herrenpilz super.Die anderen seh ich mir gleich nachher an.War noch nie in einen anderen Forum.Aber der link ist spitze.Warum finde ich nie so etwas? Liebe Grüße Eva.


    Hallo Eva
    Mit den Pilzen wird es noch dauern. Jetzt wird es erstmal etwas kälter. Aber sonst ist das Wetter schön.
    Ein Bild von Heute.



    Aber ich habe eine zweite Beschäftigung im Winter. Interessante Bäume suchen. Die Blätter freie Winterzeit ist dafür ideal.
    Fund heute.



  • Hallo Uwe.
    Du hast ja recht schőnes Wetter und die Idee besondere Båume zu finden hat sicher auch seinen Reiz. Bei mir schauts jetzt so aus.


    Finde leider nichts reizvolles Daran.
    Morgen fahr ich bis zum Wald und schau mir denn frischen Schnee an.Hab heuer noch keinen Schneewald gesehen.
    Liebe Grűße Eva.
    Danke noch mal für den Link ist Empfehlens-wert..

  • Hallo Freunde.
    Bei uns in Wien ist der Frühling
    Angekommen.Alle Anzeichen im Wald stehen auf Beginn.Bårlauch ist stellenweise schon recht häufig daher werde ich den Bericht nåchste Woche starten, wir wollen ja die erste Morchel oder denn ersten Morchelbecherling nicht verpassen.Zeitmåssig (Kalender) ist es noch zu früh. Aber sicher ist sicher.Liebe Grűße Oma Eva. >hmm< ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!