Hallo, Besucher der Thread wurde 8231 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Bitte um Hilfe für Champignons.

  • Hallo liebe Experten.
    Habe heute im Sportzentrum Champions gefunden.Bin mir wieder mal nicht sicher.Ein Hang mit Gras und einige Båume Laub und auch Nadelholz.Der Geruch ist etwas anders als ich das sonst kenne .Ich wűrde sagen wie ein nasses Holzstůck.Geschmack angenehm Nussig.Meine Vermutlich ist Kompostegerling.Bitte um Bestätigung oder Richtigstellung. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva !
    Ich type auch an Kompostegerling wegen Ring weil hat doppelkantige Ring ganz genau wie deine Fund . Sieche dein Bild nr 3 Ring von gröste Exemplar ganz links oben . Form und Farbe auch passt . Geschmack auch .
    LG beli !
    Nachträglich , Kompostegerling bei schnitt sofort rötet oder bräunlich ganz genau wie dein Fund , sieche dein Bild nr 3 ganz links .


  • Hallo Oma Eva !
    Ich type auch an Kompostegerling wegen Ring weil hat doppelkantige Ring ganz genau wie deine Fund . Sieche dein Bild nr 3 Ring von gröste Exemplar ganz links oben . Form und Farbe auch passt . Geschmack auch .
    LG beli !
    Nachträglich , Kompostegerling bei schnitt sofort rötet oder bräunlich ganz genau wie dein Fund , sieche dein Bild nr 3 ganz links .


    Hallo Beli.
    Danke fűr die Antwort.Ich tippe auch auf ihm.Aber ist ein Erstfund daher warte ich noch auf eine Zweite Meinung.Lg Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    lass dir deine Champignons gut schmecken,die sehen sehr lecker aus. :hungry:
    Bei uns gabs gestern Austernseitling in Sahnesauce mit Bandnudeln,war ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Gabi undRudi


    Sevus ihr Zwei.
    Danke.Die Champion Sauce gibts heute Mittag mit Semmelknödel. Aber euer Essen war sicher auch sehr gut.Schőne Zeit noch und liebe grüße Eva.

  • Hallo Harald.
    Ich danke dir. War unsicher weil er nicht rőten wollte beim Anschnitt. Aber beim Putzen hat er dann doch noch rot gezeigt.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva,


    - Ich bin da ziemlich verunsichert, da ich den Namen "Kompostegerling" nicht sicher zuordnen kann.


    ---> Die Frage ist, ob es sich dabei um "A. subperonatus (Lange ) Singer oder A. vaporarius" handelt???


    - Beide Arten werden bei A. Capelli (Agaricus-Monografie) als getrennte Arten geführt!!!
    - Im Abb.-Verzeichnis werden beide Arten als konspezifisch unter "A. subperonatus = A. vaporarius" gelistet!!!


    ----> Ich folge da "Capelli" und kann mich nach deinen Bildern nicht festlegen :@


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!


  • Hallo Gerd.
    Kompostegerling=Brauner Riesenchampignon.(A.Vaporarius) laut Moser.Dieser Pilz ist gemeint.Jung schmeckt er gut, ålter nicht mehr.Danke das du mich auf meine Fehler aufmerksam machst, ich weiß das zu schätzen. Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!