Hallo, Besucher der Thread wurde 3264 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Ende oder neue Anfang ! November 2016 Bayern ! Teil I !

  • Hallo !
    Ich Lesse in Forum über die ende von Pilzsaison , keine Pilzfunde und kalte Wetter . Das kann ich nicht glauben weil in meine Umgebung (Waging am See) Pilze sprießen . Ich habe letzte drei tage mindestens 60 verschiedene Pilz Arte gefunden . Ich glaube nicht an ende Pilzsaison .
    November Pilze ,
    Schirmling Leckerei ,

    Beweisbild , Pilze an Zeitung mit Datum ,

    Schwefelritterling ,

    Braune Rasling ,

    Weiße Rasling , zusammenwachsen mit Nebelkappe ,


    Koralle ,

    Maronenröhrling ,

    Zwergknaueling ,

    Falscher Pfifferlinge ,

    Stinkmorchel ,

    Graublättriger Schwefelkopf ,

    Hallimasch ,

    Fliegenpilz ,

    Morgen stelle ich neues Beitrag mit noch stärkere Funde !
    LG beli !

  • Hallo Beli,


    Wahnsinn, was bei dir noch abgeht - du musst aber bedenken, dass es bei dir meistens trotzdem ein wenig milder ist als bei uns in Österreich.
    Aber du hast schon Recht - auch bei uns tut sich noch Einiges - gestern habe ich einen ganz jungen Parasol gefunden, ist für mich ein absoluter "Spätrekord".


    Danke wie immer fürs Zeigen deiner tollen Funde!


    LG


    Roland

  • Hallo
    So ähnlich ist es auch bei uns. Wenn nächste Woche der Frost verschwindet, hoffe ich mit weiteren Pilzfunden.
    Die Koralle vergleiche bitte mal mit Runzelige Koralle, (Clavulina rugosa)
    Vor genau einer Woche (noch kein Frost)war ich eine halbe Stunde im Wald. Hier das Ergebnis:

  • Hallo Roland und Uwe !
    Danke für eure Abtworten !
    In diese Beitrag ich habe nur ein kleines teil gezeigt , morgen stelle ich weitere noch stärkere Funde . Ich habe ein paar wunder auch gefunden und mit Zeitung mit Datum fotografiert !
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!