Hallo, Besucher der Thread wurde 11002 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Schopftintling cordon bleu

    • Offizieller Beitrag

    hallo liebe pilzfreunde


    nach einer waldwanderung heute vormittag mit jürgen
    habe ich mir einige schopftintlinge für`s abendessen mitgenommen
       
     


    schinken und käsestreifen unter den hut schieben und rausbacken
    dazu eine leichte barbecue sauce :P


    gutes gelingen wünscht carter

  • Hallo carter,


    Eine super Idee! Danke für die Anregung ;) Bei mir wachsen die Schopftintlinge wie der Salat im Garten. Hab die letzten Tage ordentlich zugelangt. Wenn noch eine Ladung kommt, werde ich deine Anregung mal ausprobieren ^^


    lg steph

    • Offizieller Beitrag

    Sensationelle Idee und perfekte Umsetzung mit tollen Bildern.
    Ich bin gespannt, ob ich heuer noch brauchbare Exemplare finden werde, aber diese Zubereitung scheint nachahmenswert zu sein.
    Vielen Danke, liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Carter,


    ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ein sensationelles Rezept, das ich nach Auffinden von geeignetem Frischmaterial unbedingt ausprobieren muss.


    Ubrigens find ich deine Bildpäsentation spitzenmäßig. Da muss einem ja das Wasser im Munde zusammen laufen.


    :top::top::top:


    hungrige Grüße
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe es sogar schon nachgemacht. So gute Bilder kann ich natürlich nicht liefern, aber man kann sie als Beweisfotos gelten lassen.
    Danke für den Tipp, geschmacklich ordne ich diese Machart ganz vorne ein, zumindest locker in der Liga gebackener Parasole, ich würde sogar noch einen Punkt mehr für die Schopftintlinge geben. Der typische Geschmack, wenn man Schopftintlinge bratet, kommt gebacken nicht so stark zur Geltung, dafür ist aber zB die Konsistenz sensationell.



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!