Hallo, Besucher der Thread wurde 7822 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Rezept Steirische Schwammerlsuppe (mit Steinpilzen und Herrenpilzen)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    unser "Grazer" hat ein Schwammerlsuppenrezept abegruckt. Verwendet werden verschiedenste Schwammerlarten, in diesem Fall 3: Eierschwammerl, Steinpilze und Herrenpilze :D ! Aber ansonsten sicherlich lecker und empfehlenswert ...



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Jűrgen.
    Danke, Rezepte kann man immer mal brauchen.Lg.Oma.

  • Hallo Jürgen,


    ich mach meine Schwammelsuppe auch so. Meistens nehme ich jetzt richtige Herbstpilze, wie Trompetenpfifferling, Maronen, Violette Ritterlinge .... und was mir sonst noch so unterkommt.


    ....... maaaaah, ich glaube morgen muss ich unbedingt in den Wald!!!! :D


    Lg Hirschzunge, alias Ulli

  • Hi,


    die drei erforderlichen Arten für diese steirische Pilzsuppe muss man erst einmal im Korb haben, meint Jürgen, :D
    Am Rezept könnt ich noch herummaulen, mach' ich glatt. Getrocknete Stein/-...ähhh .... Herrenpilze ... gehören hinein :P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Getrocknete Stein/-...ähhh .... Herrenpilze ... gehören hinein :P


    Danke, hab heuer aber beide gefunden ...


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!