Hallo, Besucher der Thread wurde 111476 aufgerufen und enthält 146 Antworten

letzter Beitrag von scol ()

Sept.-Okt.2016.Alle neuen Fotos.


  • Hallo ihr lieben.
    Euch sage ich noch einen exta
    Dank.Ihr habt mir soooo oft geschrieben .Freu mich heute schon aufs Frűhjahr da schlagt
    Ihr wieder alle.Und vieleicht ist euer Wald nåchstes Jahr braver.Liebe Grűße bis dann Eva.


    Hallo!
    Wow, bin beeindruckt!
    Ich würde aber an deiner Stelle noch nicht abschließen, denn es schaut jetzt im Wienerwald sehr rosig aus! Es gibt zwar keine Herbsttrompeten (die waren heuer viel früher dran), aber dafür sprießen Steinpilze und noch viel mehr!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    Wenn ich keine Schwammerl finde, besuche ich meine Lieblingsbäume- das macht mich glücklich!

  • Hallo!
    Wow, bin beeindruckt!
    Ich würde aber an deiner Stelle noch nicht abschließen, denn es schaut jetzt im Wienerwald sehr rosig aus! Es gibt zwar keine Herbsttrompeten (die waren heuer viel früher dran), aber dafür sprießen Steinpilze und noch viel mehr!
    Liebe Grüße
    Alexandra


    Hallo Alexandra.
    Danke fürs Schreiben. Ich bin jetzt noch im Waldviertel und das meiste stammt von hier.Fahre erst nåchte Woche zurück nach Wien um dort weiter zu suchen.Das ist super das jetzt im Wienerwald noch was wåchst. Håtte gerne ein paar Parasol und Stockschwåmmchen.Die gibst hier nicht.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva,


    ein herzliches Danke für deine umfangreichen Berichte. :top: :top: :top:


    War zwar nicht der fleißige Schreiber, aber immer neugierig was du so alles aus dem Wald holst.


    Diesen Fund würde ich dir gerne schenken, drau mich über Stockschwämmchen sowieso nicht drüber:

    Da schauen wir gerne mit dir vorbei. Sollten aber nicht zu lange warten, der erste Frost kommt bestimmt.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Danke für dein Schönes Geschenk.Hab schon 2Jahre keine mehr gefunden.Da kann ich ja gar nicht nein sagen.Komme aber erst nåchsten Freitag nach Wien.Ruf dich dann an wenns dir recht ist.Freu mich schon auf euch.Liebe Grűße an euch beide Eva.

  • Hallo Eva,


    war gestern im Wienerwald am Rande von Wien, es ist aber nicht viel los. Stockschwämmchen sind schon ziemlich hinüber, Röhrenpilze Null, ein paar Pasrasole allerdings (ohne Foto) und diesen schönen Fliegenpilz. Zu Neumond wachsen hier keine Schwammerln, hat diese Beobachtung schon wer gemacht?




    Liebe Grüße, Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!