Hallo, Besucher der Thread wurde 22404 aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Schwammerlnarrische :-) neu hier im Forum

  • Hallo Christina,



    Zitat


    viva2710 schrieb:


    Wenn ich nix finde könnte ich mal wieder ein schlechtes Handyfoto machen und onlinestellen


    Gute Idee. Sonst hab ich ja nichts mehr zu meckern. :angel: :angel:


    Dürfte aber schwer werden. Von nix ein schlechtes Foto zu machen wäre schon ein Kunst. :D :D


    Gruß
    Harry


  • Hallo Harry. Hallo Christina.
    Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Harry, Hallo Eva,


    Ich kann auch von Nix ein schlechtes Foto machen :angel:
    Ja genau Eva, du hast Recht... Jetzt wo sich zeigt, dass Harry sogar meinen Humor versteht, kann er ja gar nicht so uncharmant sein :D
    Im Übrigen war ich heute in einer Regenpause einen Sprung im Wienerwald. Es kommen jetzt überrall Pilze raus, Steinis 2 riesige kaputte gefunden. Dafür aber 12 Stück Maronenröhrlinge , nur wenig wurmig, da grad rausgekommen... an einer Stelle an der ich vor 2 Jahren in sehr kleinem Waldstück 25 Steinpilze gefunden habe. Vielleicht hab ich Glück und komm zur richtigen Zeit hin, ich glaub da wo Maronen sind, sind die Steinis nicht weit. Kann leider unter der Woche nicht, aber vielleicht gehen sich 2 Stunden nach der Arbeit aus, das sollte reichen. 5 Feuersalamander hab ich auch gesehen, von einem wollt ich ein schlechtes Foto :D machen, aber er war so verängstigt, dass ich ihn in Ruhe gelassen habe. Schönen Abend Christina


  • Hallo Harry, Hallo Eva,


    Ich kann auch von Nix ein schlechtes Foto machen :angel:
    Ja genau Eva, du hast Recht... Jetzt wo sich zeigt, dass Harry sogar meinen Humor versteht, kann er ja gar nicht so uncharmant sein :D
    Im Übrigen war ich heute in einer Regenpause einen Sprung im Wienerwald. Es kommen jetzt überrall Pilze raus, Steinis 2 riesige kaputte gefunden. Dafür aber 12 Stück Maronenröhrlinge , nur wenig wurmig, da grad rausgekommen... an einer Stelle an der ich vor 2 Jahren in sehr kleinem Waldstück 25 Steinpilze gefunden habe. Vielleicht hab ich Glück und komm zur richtigen Zeit hin, ich glaub da wo Maronen sind, sind die Steinis nicht weit. Kann leider unter der Woche nicht, aber vielleicht gehen sich 2 Stunden nach der Arbeit aus, das sollte reichen. 5 Feuersalamander hab ich auch gesehen, von einem wollt ich ein schlechtes Foto :D machen, aber er war so verängstigt, dass ich ihn in Ruhe gelassen habe. Schönen Abend Christina


    Hallo Christina.
    Da kann ich nur noch viel Glück für die nächste Pirsch wűnschen.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Christina!


    Auch von mir ein verspätetes, aber herzliches Willkommen im Forum. Wirst hier sicher viel lernen und deinem Repertoire bald auch neue Pilzarten hinzufügen können. Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, dass du auch geführte Exkursionen besuchst. Das Suchen uns Sammeln unter fachlicher Aufsicht ist weitaus hilfreicher, als die Fotos und Beiträge hier im Forum. Dieses kann höchstens unterstützend wirken und nicht alles, was hier geschrieben wird, sollte für bare Münze genommen werden. Im Raum Wien gibt es häufig Pilzexkursionen (siehe hier: http://www.myk.univie.ac.at/Exkursion.htm ). Auch in der Steiermark gibt es häufig Lehrwanderungen und Kartierungsexkursionen (z.B. hier: https://www.museum-joanneum.at…e/botanik/veranstaltungen ). Es gibt natürlich auch noch weitere solcher Veranstaltungen. Entweder einfach googlen oder die Beiträge hier im Forum verfolgen. Sepp hat bereits einige bevorstehende, sehr interessante Veranstaltungen hier im Forum gepostet.


    Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Sammelerfolg und volle Pilzkörbe.


    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Ennstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!