Hallo, Besucher der Thread wurde 6446 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von silvester ()

Servus mitnand

  • Nachdem ich jetzt schon einige Zeit in dieser Fundgrube an Schwammerlwissen herum schmökere möcht ich mich nun doch vorstellen.
    Angefangen hat's vor über 3 Jahrzehnten als wir als Kinder mit Eltern und Freunden im Leithagebirge Morcheln (oder vielmehr Verpeln) suchen waren.
    Dann war lange nix, ausser hin und wieder eine mehr oder weniger erfolglose Verpelsuche.
    Im Frühjahr waren meine Frau und ich in den Donauauen und haben gleich mal 3 kg Speisemorcheln gefunden.
    Da haben wir dann Blut geleckt.


    Ende Juni eine Menge Eierschwammerl am Weissensee.
    Und dann gestern im Waldviertel wieder einige Eierschwammerl, Steinpilze und vermutlich Gallenröhrlinge.
    Einen Haufen Pilze haben wir stehn lassen, weil sie ja an den Röhren blau geworden sind ;)
    Zu Hause haben wir sie dann als Maronenröhrlinge identifiziert. Tut mir jetzt noch weh. Da hätten wir locker 5 kg mitnehmen können.
    Werde später noch Bilder posten. Würde mich interessieren ob wir die Steinpilze und Gallenröhrlinge richtig bestimmt haben.


    LG
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus !


    Herzlich willkommen im Forum !


    Ich wünsche Dir schöne und interessante Funde und viel Wissenszuwachs hier.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!