Hallo, Besucher der Thread wurde 4805 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Saftlinge und Helmlinge aus Hochgebirge ! Juli 2016

  • Hallo !
    Alle Funde ich habe am ende Juli 2016 gefunden !
    Ich präsentiere hier ein paar interessante Funde aus Hochgebirge . Ich meine ein paar Raritäten ! Zuerst drei Mycena spec und noch drei oder vier verschiedene Hygrocybe . Mycena Arten sind zu klein und leider für meine Kamera ein Nummer zu groß !
    1. Ich meine an Mycena Art . Ein ähnliches Exemplar ich habe in California Fungi Website gesehen , identische Hut aber Stielfarbe passt nicht . Ich habe diese Pilze an ca. 1500 m ü NHN auf Moos in junge Fichtenwald gefunden . Kostprobe ich habe nicht gemacht , Geruch war kein besonderes , keine bis angenehm .

    2. Ich meine auch an Mycena Art . Diese Pilze ich habe ein paar Meter weiter von Pilze unten nr 1. gefunden . Junge Fichtenwald 1500 m , Geruch kein bis angenehm .

    3. Ich meine auch an ein Mycena Art und für diese Pilz ich habe besondere Interesse . Ich habe nur ein Exemplar gefunden in ein ganz anderes gebiet . Fundort war Weißbach a d Alpenstraße . Mischwald ca. 700 mü , ein paar junge Fichte und viele alte dicke Buche . Geruch war kein bis angenehm . Ich besuche diese gebiet Jahrelang und hier gibt so wenig Pilze zu finden , ich meine wegen säure Boden .

    Meine weitere interessante Saftling . Hygrocybe Funde . Nicht bestimmte weil ich habe keine Lust Bücher und Website durchsuchen .
    Verschiedene Saftlinge , gemeinsames Fotos ,

    4. Hygrocybe spec ,

    5. Hygrocybe spec ,

    6. Hygrocybe spec ,

    7. Hygrocybe spec ,

    8. Hygrocybe spec ,

    Ich habe neben alte dicke buche ein riesen Pfifferling gefunden ein tolles frisches Exemplar ,

    Und zu ende ein Fotos von Naturwunder , zwei Täublinge mit zusammengewachsene Hut ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !


  • Hallo Beli,danke für die super Fotos! :top:
    Auch Pfifferlinge können sehr groß werden,vor allem die im Laubwald.
    Viel Erfolg bei deiner nächsten Tour!
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Gabi und Rudi !
    Danke für Antwort ! Neben Eiche ich habe in Kroatien viele Pfifferlinge gefunden aber keine so große , aber neben buche ja , und noch größere .In meine Umgebung in Kroatien gibt keine Fichtenwälder .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!