Hallo, Besucher der Thread wurde 6158 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Halli hallo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarah !


    Herzlich willkommen im Forum, hier kannst Du bestimmt auch einiges dazu lernen und Deinen Pilzhorizont erweitern.


    Bei Deinen persönlichen Angaben habe ich gesehen, dass Du in Jenbach wohnhaft bist, da hast Du ja auch einen alteingesessenen und engagierten Pilzverein vor der Haustür.


    Ich wünsche Dir viele schöne Funde und viel Freude im Forum !


    LG Sepp

  • Herzlich willkommen von einem gebürtigen Tiroler! Gibt es am Weerberg immer noch so viele Schwammerln wie zu meiner Jugendzeit? LG Helmut


    Servus helmut. Weerberg südseite sind sehr sehr viele pfifferlinge. Auch täublinge rotkappen steinis sind am wachsen. Dauert aber noch ein bisschen. Werde morgen ein paar unbekannte pilze posten. Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tirolerin,


    in dem momentanen Trubel hab ich ganz vergessen, dich in unserer pilzverrückten Runde herzlich zu begrüßen.


    Auch wenn es nicht immer so aussieht, du bist in einem freundlichen, netten und kompetenten, dazu österreichischem Pilzforum angekommen, das mit "ausländischer" Unterstützung viele Antworten auf deine Betsimmungsanfragen geben kann. Wir freuen uns auf deine Pilzvorstellungen und Bestimmungsanfragen.


    Viel Spaß hier, eine gute Pilzsaison und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!