Hallo, Besucher der Thread wurde 38904 aufgerufen und enthält 46 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wollte es heute 4.06.16 auch probieren.

  • Hallo. ?
    Darf ich dich fragen wer du bist?.Liebe Grűße Oma Eva.Hab bei denn Neuen nachgesehen.Bist du der Franz?Wenn ja dann Herzlich willkommen im Forum. Ich muß dich enttäuschen. Bin zwar aus Wien aber derzeit im Waldviertel unterwegs. Lg.Oma Eva.ps.und danke für die Gratulation.

  • Nein bin nicht der Franz ;) , bin tatsächlich noch nicht lang dabei. Mein richtiger Name ist Alex und Anfang 30, der Benutzername ist ein Überbleibsel aus der Schulzeit. Ja das erklärt natürlich einiges. Direkt um Wien herum scheint es ein Regenschild zu geben :P

  • Hallo Alex.
    Weil du neu bist eine Bitte . Kannst du zum Schluß deinen Vornamen eingeben? Das hilft uns allen die richtigen Antworten an die richtigen Leute zu schicken und wenn du irgendwelche Probleme hast helf ich dir soweit ich das kann gerne weiter.Lg.Oma Eva ps.Meine Tochter sagt es regnet eh oft.Sie ist in Wien.

  • Hallo Freude.
    War natűrlich auch heute im Wald.Kann nur mehr auf Wegen gehen im Wald hast du das Gefühl du gehst im Sumpf. Trotzdem ein paar Fotos gemacht. Bei diesen glaube ich an Scheidensteifling. Aber welcher?Wegen ihm war ich im Wald.Leider nur der EineAber Wurmfrei. Űber Perlpilze håtte ich mich auch sehr gefreut..Leider alle Madig.Jetzt kommt das Foto das alle schon gebracht haben.Hexenrőhrling
    Daher etwas anders.Liebe Grűße Oma Eva..

  • Hallo Freunde.
    Wenn man fast täglich in denn Wald
    geht wird der Beitrag schnell unübersichtlich. Werde einen Monats-Beitrag starten.Jedes Monat ein neuer Beitrag.So verliert man nicht den Űberblick.Danke für eure Teilnahme an diesen Beitrag.Hat Spass gemacht.Liebe Grűße Oma Eva. .


  • Hallo Freude.
    Bei diesen glaube ich an Scheidensteifling. Aber welcher?



    http://www.pilzforum.at/attachment.php?aid=16327



    Hallo Eva,


    bei dem Scheidenstreifling kann ich dir weiter helfen:


    (1) Natürlich ist es ein "Scheidenstreifling":


    ---> Leicht zu erkennen, wenn man auf (a) die Scheide an der Stielbasis, (b) den Ringlosen Stiel und (c) auf die deutliche Hutrandriefung achtet.


    (2) Scheidenstreifling sind zwischenzeitlich nicht mehr so einfach zu bestimmen.


    ---> Aber, dein Fund ist zweifelsfrei bestimmbar und hört auf "Amanita submembranacea" (Grauhäutiger Scheiden-Streifling). :D
    ---------------------


    - Wenn du dich intensiver mit deinem Fund beschäftigen möchtest, dann habe ich etwas Lesefutter für dich.


    Grüße
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!