Hallo, Besucher der Thread wurde 191168 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Guten Morgen Eva,


    man sieht sehr schön, dass das Waldviertel um ein paar Wochen "zurückliegt".
    Märzenbecher z.B. sind bei uns schon alle verblüht.


    Schön, wenn du wieder ins Sommerdomizil wechseln kannst.
    Und dann wünsche ich dir viel Glück bei der letzten Morchel - die wirst du wieder finden, davon bin ich restlos überzeugt.


    Bei uns hat es übrigens gestern zumindest ein bisschen geregnet (in Summe war's aber wahrscheinlich zu wenig, um den Freund - sprich die Morchel - zu retten). Ich schau' heute nochmals bei den "Platzerl" nach.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben.Meinen Garten krieg ich wieder hin.Aber ob ich oben überhaupt noch Morcheln finde glaub ich gar nicht so recht.
    Aber Aufgeben gibts nicht.Schau ma mal.Freu mich schon auf Waldviertel und Garten und melde mich mit Neuigkeiten falls es welche gibt.Liebe Grüße Eva.
    Wünsch dir Glück beim Suchen.

  • Hallo Gartenfans.
    Bin wieder im Waldviertel. So begrüßte mich mein Garten am ersten Morgen.





    Auf diesen Weg waren die Heinzelmännchen unterwegs.Haben
    Denn Weg rund ums Haus gemåht.Keine Ahnung wer .Hab mich gefreut. Liebe Grűße Oma Eva.


  • Lieber Roland
    Ich danke dir.Fűhl mich schon wieder sehr wohl hier.Mein Flieder blűht so spåt damit ich ihm auch sehen und riechen kann : :D .Liebe Grűße Eva.

  • HalloFreunde.
    Auch mein Lieblingsstrauch macht mir Freude.Er hat viel zu früh vor 3Tagen angefangen zu Blühen.



    Gabi und Rudi waren heute Guten Tag sagen bei mir.Gabi liebt diese Blüten auch und sie nimmt immer welche mit.Habe zu Beispiel eine Seife in Wien und beim Hände waschen rieche ich im Winter denn Duft meiner Rosen.Sie macht noch viel mehr damit.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Habe versucht meinen Naturgarten wieder ein wenig zu
    Helfen.War nicht ganz leicht weil ich Anfang Juni kaum mehr Sommerblumen bekommen habe.Ohne Auto ist das schwierig. Aber musste auch so gehen.Im Sommer wird es sich zeigen obs gelungen ist.Mein Lieblingsstrauch blůht noch immer und sicher noch eine Weile.

    Aber es bűhen schon die Nächsten.




    Unterstützt von Gartenblumen.




    Das wars wieder. Liebe Grűße Oma Eva.
    .

  • Hallo Freunde.
    Die Blűmchen im letzten Bild haben sich vermehrt.

    Das muß ich euch zeigen.Wie der Zufall so spielt hat sich eine Biene in denn Moment in die Blůte gesetzt als ich ein Foto machen wollte.

    Und jetzt groß.

    Toll oder?
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Da es warscheinlich mein letztes Gartenjahr sein wird, stell ich noch ein paar Fotos rein.Leider nicht sehr Erfreulich das Wetter ist sehr schlecht und mit hőchtens 15Grad ist warme Bekleidung ein muß.




    Meine Clematis hat sich heuer denn Fliederbaum als Stűtze ausgesucht.


    Die anderen 4sind gar nicht gekommen.Aber Obst gibts bald.
    Ribisel und Erdbeeren bald reif.


    Meinen einzigen Zwerg ist das alles egal er lacht immer verschmitzt. Da kőnnte ich noch was lernen.

    Liebe Grűße Oma Eva.


  • ich wohne am stadtrand einer kleinstadt (ried im innkreis) Man hat nicht weit in die Stadt umd hat es immer ruhig. eigentlich perfekt
    lg Niki


    Hallo Niki.
    Dann habt ihr sicher einen großen Garten oder Feld für Geműse.Mein Garten ist zu klein um Gemüse anzubauen.Aber Zwetschken Himmbeeren Ribisel Stachelbeeren und Erdbeeren hab ich auch.Fűr mich reicht das.Was machen die Tåublinge. ? Hast du schon welche gesehen heuer?Wenn du welche findest stell sie ins Forum und deine Fragen dazu.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Niki.
    Ok . Frauentåubling. Wie erkennst du das?Nach Farbe, nach Stielprobe oder nach Lammellen. ?Wenn du mitarbeitest kannst du bald denn nåchten Tåubling erkennen.Du hast Glück , habe erst im letzten Jahr einer kleinen Gruppe (4junge Leute so wie du) gezeigt wie das mit denn Tåublingen geht.Aber nicht alle auf einmal sondern immer nur eine Sorte nach der
    anderen. Liebe Grűße Oma Eva.


  • den frauentäublig kenne ich wegen der lamellendtruktur. Und die Geschmacksprobe giebts natürlich auch noch. Welche töublinge dind ausser dem frauentäubling noch empfehlenswehrt?
    lg niki


    Es gibt sehr viele gute Tåublinge.
    Aber erst solltest du wissen wie man einen Tåubling erkennt.Nur wenn du genau weißt wie man ihm Erkennt kann du eine Geschmacksprobe machen.Lammelstrucktur sagt mir gar nichts.Ich muss wissen ob du Tåublinge im Wald testen kannst und wie du das machst.Wenn du s nicht weißt kein Problem ich kanns dir Erklären.Aber ich bin nicht mit dir im Wald und mőchte nicht schuld sein wenn du was falsch machst.Ist wie Schule macht aber mehr Spaß.
    Lg.Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!