Hallo, Besucher der Thread wurde 4518 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von rob.roboter ()

Erster Morchelfund

  • Hallo liebe Leute,


    Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit nur lese, bin ich heute vom eurem Morchelfieber infiziert worden, weil ich durch reinen Zufall eine Morchel beim Radfahren gefunden hab. Direkt neben dem Weg an einem Baum der umgefallen war, nicht im Wald wo ich sie eher vermutet hätte.


    Fundplatz:


    Aufgeschnitten:


    Ist das eine Speisemorchel?


    Liebe Grüße
    Rob.Roboter (Schwammerl-Neuling, aber hochmotiviert)

  • Hallo Rob.
    Herzlich willkommen im Forum.
    Ja ja so geht es vielen.Wir haben alle die
    selbe Krankheit. (Pilzfieber) Ist eine schlimme Seuche seeehr ansteckend.
    Hier bist du gut aufgehoben haben sehr gute Experten.
    Ich gehőre zu den Lernenden.Ja es ist eine Speisemorchel . Liebe Grűße Oma Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rob.Roboter !


    Herzlich willkommen im Forum !


    Hier kannst Du künftig viel neues Wissen auftanken und Dein erster gezeigter Fund wurde ja schon richtig bestimmt.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!