Hallo, Besucher der Thread wurde 6581 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von calimero ()

Morcherl Toast

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    soo viele schöne funde die hier gezeigt werden und niemand verrät wie er sie zubereitet...


    am liebsten röste ich sie im verhältniss 2:1 mit zwiebel scharf an..
    salz .. etwas weißer pfeffer und in kräuterbutter abschwenken...


    einfach auf toast verspeißt ein echter leckerbissen..:P


    lg______carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Bei uns gab es heute Rehfilet mit Morcheloberssauce.


    Zwiebel anlaufen lassen, mit Wasser und Cognac (nur ganz wenig! :-)) aufgießen, salzen, pfeffern. Etwas einkochen lassen, dann die halbierten und gesäuberten Morcheln dazugeben. Dünsten lassen, mit Obers aufgießen. Wer will, kann noch etwas Wildsauce dazugeben.

  • Rezepte samt Bildern hab ich viele - sowohl von Morchelbecherlingen als auch von Morcheln.


    Wer Bärlauch oder auch Brennnesseln mag - hier eine "Auwaldpizza" mit Morcheln oder Morchelbecherlingen.




    Ich mache einen normalen Pizzateig - also nur Germ, etwas Salz, etwas Öl und Mehl (eventuell für's Dampfl noch eine Prise Zucker).


    Feingeschnittene Zwiebel anlaufen lassen, dann die Pilze dazugeben und zusammendünsten lassen. Salzen, pfeffern.


    Brennnessel blanchieren, bzw. noch ein bisserl zusammenkochen lassen, abseihen, gut ausdrücken und klein hacken. Da kann man auch noch etwas angeröstete Zwiebel dazugeben, auch etwas Topfen und Ei. Oder Ei mit Rahm versprudelt (samt Salz und Pfeffer)
    Statt Brennnessel kann man auch Bärlauch nehmen - je nach Geschmack.
    Die Pizza wird dann mit der Brennnessel oder Bärlauchmasse (mit gewürztem Topfen und Ei) belegt, darauf kommt die Schwammerlmasse und wer mag, kann noch Käse (z.B. Pizzakäse) darüberstreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!