Hallo, Besucher der Thread wurde 26614 aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Mit Oma Eva in der Au

  • Hallo alle Zusammen,


    heute war es wieder so weit, praktische Morchelsuche, Teil 2.


    Wir waren für unsere Verhältnisse recht früh (ca. 9 Uhr) in der Au.
    Unsere liebsten Tiere in der Au waren da.

    Feuchtigkeit passt, also Augen auf!


    Die ersten Speisepilzchen haben uns etwas überrascht:

    Eher im Herbst zu finden, aber was solls, rein ins Körbchen.


    So strahlen kann man nur, wenn man die erste Morchel überhaupt gefunden hat:

    Gut bei der haben wir noch etwas nachgeholfen (und die Morchel vor dem zertreten geschützt)


    Aber das sollte bald anders werden. Rein ins Unterholz:


    Die Körbchen haben sich damit rasch gefüllt.

    Auch die Käppchenmorchel war zu finden


    Nach solch intensiver Arbeit tut eine Pause gut.

    Die fetten Beutestücke werden bei dieser Gelegenheit geprüft:

    Im diesem Fall bewohnt.


    Gemütlich geht es zurück zum Auto.

    Wir hoffen, unsere Schwammerllehrerin Eva war mit unserer Mitarbeit zufrieden.

    Von uns jedenfalls ein herzliches Danke. Das ist mehr als ich bis jetzt in Summe gefunden habe.


    LG.
    Josef

  • HalloJosef.
    Besser kann man diesen Tag nicht beschreiben:top::top:.:top:.Hab mich heute zwar als Lehrerin gefűhlt aber eine
    pensionierte. Habe nichts gemacht als
    erfreut zugeschaut.Die Bilder hol ich mir
    Sind wunderschőn.Schicke zur Verstärkung noch meine .Morchelbecherlinge damit es nicht so wenig aus sieht.hi hi hi.
    Danke dir für einen wunderschőnen Tag.Gerlinde ist reizend da muß man dir
    auch ×Gratulieren.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Josef.
    Alles okay ?Habt ihr die Putztur und Trockenmaraton heil űberstanden? Bei mir kein Muskelkater gekommen.Danke
    euch noch mal für diesen schönen Tag.
    Leider ist dein Beitrag in der Menge von
    Meldungen etwas untergegangen. Liebe Grűße an dich und Gerlinde eure Eva.

  • HalloLeStat.
    Danke stammen alle von Josef. Bårlauch+andere Flåchen gibts in Hűlle und Fűlle.Ich weiß wenn ich auf einen Platz nichts finde weich ich aus auf Wald
    oder Wiese....und so weiter.Leider gehts
    durch die große Wärme bald zu ende.Danke fűrs reinschaun.Meld mich auch wieder wenns was neues gibt.Lg.Oma Eva.

  • Hallo LeStat,


    Bärlauch war reichlich vorhanden, aber die ersten Funde macht man an den davon eher freien Stellen. Das man dannach die nähere Umgebung genau durchsucht ist eh klar, ganz egal wie hoch der Bärlauch ist.
    Eva hat uns an die guten Stellen geführt, diesmal waren die Besten fast ausschließlich im jungen Auwald.
    Die anderen Stellen von Eva sind sicher auch sehr gut, aber diesmal nicht so erfolgreich.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Deine Spitzmorchel haben wir zwar nicht
    gefunden aber es gibt sie dort auch.Vieleicht kommt sie ja noch.Falls
    nicht bleibt dir immer noch der Ausflug ins Waldviertel.Zurűck zumAlltag.Packen
    ist angesagt.Danke euch.Liebe Grűße Eva.
    Und ganz besonders an Gerlinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!