Hallo, Besucher der Thread wurde 8319 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Ostern kann kommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    habe mein Grillport um einen Räucherschrank erweitert, jetzt kann Ostern kommen und ich hab das gesamte Osterfleisch selbst gemacht ... (ab Minute 1:55 mit Fleisch ...)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen.
    Sehr Interessant...Die Spirale wo die Späne verräuchert werden gibt es zu kaufen??
    Wie hoch ist die Temperatur?
    Hast du schon mal Pilze Geselcht??Von Paprika z.B. weis ichs der schmeckt echt lecker..bzw.gemahlen als Gewürz...
    Frohe Ostern schon mal vorneweg
    Lg Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    nein, Pilze stehen heuer am Plan, bin schon gespannt drauf ... Muss die ja scheinbar vorher trocknen, dann räuchern, und dann kulinarisch verarbeiten. Ich werde berichten.


    Den Sparbrand gibt es natürlich zu kaufen, http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=headsupatpoke-21 , ich hab aber noch einen größeren Sparbrand im Sinn ( http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=headsupatpoke-21 ).


    Temperaturentwicklung ist gleich Null ... Auch im großen Kübel und sogar mit Briketts als Anzünder.


    Ich werde vieles testen, Butter, Käse, Gemüse, Salz und vieles mehr. Bis jetzt habe ich halt wenig Erfahrung.


    Dir auch ein schönes Osterfest,
    liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Oma,


    Youtube Videos wirst du aber doch abspielen können, hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir verhungern wirklich nicht, aber da ist auch Fleisch für meine Eltern und meine Oma zu sehen.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Hört sich ja sehr gut und lecker an deine Projekte die du vor hast...
    Bitte um Berichte was du gemacht(insbesondere der Pilze)...möcht mir auch eine Selch bauen wenn ich umgezogen bin...
    Lg und schönen Sonntag
    Alex

  • HalloJűrgen.
    Waaaoo.DasErgebnis kann sich sehen
    lassen.Danke für den Link.Du wirst ja schon zum Selbstversorger.Dafűr lohnt
    sich die Arbeit.Űber die Technik sag ich lieber nichts davon verstehe ich nichts . Liebe Grűße Oma. Ach ja.Guten Appetit.

    • Offizieller Beitrag


    Bitte um Berichte was du gemacht(insbesondere der Pilze)...


    Hallo, also heute räuchere ich mit meinem neuen selbstgebauten Sparbrand den Käse für Karfreitag (und danach), auch das Holzgitter wurde selbst angefertigt, ich wollte keine Berührung mit Metall. Der Sparbrand ist aus Streckmetall. Ergebnis folgt.



    Liebe Grüße, Jürgen


    Edit: Fertiger Käse, Sparbrand nach 16 Stunden.


    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!