Hallo, Besucher der Thread wurde 12853 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Wir trauern um Dir. i. R. Harald Kahr!

    • Offizieller Beitrag


    Eine traurige Nachricht für unseren steirischen Arbeitskreis heimischer Großpilze, ein Verlust für die Pilzwelt, ein großer Schmerz für seine Familie und alle Freunde: Harald Kahr ist am 24. Jänner 2016 gestorben!


    Ich darf Dr. Uwe Kozina zitieren:



    Ich habe zwar jederzeit mit dieser Tatsache rechnen müssen, jetzt bin ich aber doch sehr sprachlos ...


    DANKE FÜR ALLES HARALD,


    traurige Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    https://www.museum-joanneum.at…ell/harald-kahr-1940-2016


  • Hallo Jürgen,


    es berührt mich immer, wenn sich ein engagierter Mykologe (hier Harald Kahr) verabschiedet. Mein Mitgefühl gilt hier vorrangig seinen Angehörigen.


    - Ich habe im Gegensatz zu dir H. Kahr leider persönlich nie kennen gelernt. Dennoch ist er mir nicht ungekannt. Denn ich kann mich an mehrere Beiträge (letztmals HIER in diesem Forum erinnern, in denen er beteiligt war.


    - Eine https://www.youtube.com/watch?v=FAIGgqk43Eo]Pilzwanderung mit H. Kahr.


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Mir unbegreiflich :huh: , warum der Link zum Lebenswerk von H. Kahr bereits knapp 2 Wochen nach seinem Tod gelöscht wurde.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag


    Unglaublich, beide nicht mehr erreichbaren Links. Ich will nicht werten, sind ja auch ganz unterschiedliche Dinge!


    Unverständlich und ohne Vorwarnung, diese Datenbank werde ich sehr vermissen. Hat jemand nähere Infos, warum sie abgedreht wurde? Wollen wir, quasi wie vorgeschlagen, wolfgang[at]mykodata.net mit Anfragen bombardieren?


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Peter,



    klick mal diesen Link an, gib eine Anfrage ein,
    http://austria.mykodata.net/


    - Danke für diesen Link: Ja, mir ist bekannt, dass sich H. Kahr intensiv mit der Pilzkartierung (insbesondere Grazer Raum) beschäftigt hat!!!


    - Aber, der von mir zitierte (kurz nach dem Beitrag von Jürgen eingesehene) Beitrag wurde vom „museum-joanneum.at in Graz“ veröffentlicht.


    ---> Schauen wir mal:
    - Evtl. meldet sich JOANNEUM noch, warum der von mir zitierte Beitrag eines seiner langjährigen Mitarbeiters so kurz nach seinem Ableben gelöscht wurde.


    - Ich bin jedenfalls nur entsetzt und hoffe, dass dies keine „aus den Augen aus dem Sinn“ oder „der Mohr hat seine Schuldigkein …“ Reaktion war !!!


    Nachdenkliche Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Jürgen,



    - Ja, das sind ganz unterschiedliche Dinge:


    (1) Die gute Nachricht: Ich habe kein Problem, die AUSTRIA-Datenbank zu öffnen. :top:


    (2) Der gelöschte Link zum Lebenswerk von H. Kahr ist ein Problem, zu dem (so hoffe ich) sich das "Joanneum" noch äußern wird.


    Weiterhin sehr nachdenklich


    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    (1) Die gute Nachricht: Ich habe kein Problem, die AUSTRIA-Datenbank zu öffnen. :top:


    Hallo Gerd,


    ja, der erste Link funktioniert, aber versuche einmal, mir zu sagen, wie viele Fliegenpilze in Österreich gefunden wurden (Datenbankabfrage).


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es wurde nachgefragt:


    Zitat

    Romana Brandstätter: Hab grad nachgefragt - sie ist auf Grund von uneinigkeiten eingestellt worden, wird wohl einige Zeit so bleiben, aber wahrscheinlich nicht für immer.


    So long, Jürgen

  • Ich bin jedenfalls nur entsetzt und hoffe, dass dies keine „aus den Augen aus dem Sinn“ oder „der Mohr hat seine Schuldigkein …“ Reaktion war !!!


    Nachdenkliche Grüße



    Hallo Gerd,


    nachdenklich bin ich auch.


    Über so manches, über deinen Rauswurf aus dem eu.forum, schwammer.de ist gerade vom Netz gegangen, das Neue-Natur-Forum hatte gehörige Geburtswehen usw.


    Die austria.mykodata.net wird wieder erreichbar sein, kein Frage.


    Jürgen is a klasser Bursch, der lebt für sein Forum :top:


    Heute noch könnte er es allerdings stilllegen, alle Beiträge/-Daten wären futsch. Es liegt in seinem Ermessen...


    Nachdenkliche LG,


    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist euch schon aufgefallen, dass die Datenbank (http://austria.mykodata.net) wieder online ist?


    Manches wird wieder gut!


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich darf hier, auch weil es kurz vor Allerheiligen ist, ein Bild vom Grab unseres natürlich noch immer in guter Erinnerung gehaltenen Harald Kahr zeigen.


    Zu finden ist sein Grab am Urnenfriedhof im Zentralfriedhof Graz.



    In Gedenken, Jürgen


    P.S: Anbei ein Bild von ihm, aufgenommen anlässlich der Ehrung mit dem Umwelt Oswald Preises (2013).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!