Hallo, Besucher der Thread wurde 9790 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Die geschenkte Woche.

  • Hallo an Alle.
    Nachdem ich jetzt schon alles gepackt habe bleibt mir noch Zeit fűr denn Wald.Ist schon recht leer geworden, konnte nichts fotografieren zu euren Glück. Habe zuhause noch zweiFotos gemacht.Einen wird es sicher freuen.Hier mein Sammelgebiet. ..Gefunden hab ich nicht viel aber für eine Malzeit reichts..und jetzt das Foto das vieleicht einen freude macht..Hoffe es gefällt euch. Liebe Grűße Eva

  • Hallo, eine bunte Vielfalt! Was/welches Gericht machst Du beispielsweise mit der Pilzvielfalt im 3. Foto? Alle in ein Gericht? (...hier hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen, sorry)
    Jede Art einzeln? Bestimmte passende zusammen?
    lG eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

    Einmal editiert, zuletzt von eberhard ()

  • Hallo Eberhard.
    Ich bevorzuge bei Soucen mindestens 10 verschiedene Pilze das schlågt jedes Einzelgericht.Aber leider kann man Heuer nicht wåhlen.Ich muß nehmen was ich kriegen kann.Foto3 ist gar kein so schlechte Mischung. Zur Not habe ich noch ver schiedene Pilzpulver zum nachwűrzen.lg.Eva.

  • Hallo Eva,



    Hallo Eberhard.
    ...
    Ps.Hast du Hallimasch probiert.


    - Ich bin zwar nicht Eberhard, aber antworte dennoch:


    (1) Junge "Hallimasch-Köpfe" habe ich bisher nur einmal außerhalb eines Mischgerichts verspeist:


    ---> 20 Minuten scharf erhitzt und dann mit etwas "Rotwein und sauerer Sahne" abgeschmeckt. Empfehlenswert, wenn man diese Pilzart verträgt.


    (2) Mir ist 2003? (da hatten wir auch eine lange tropische Hitzewelle) ein Russland-Deutscher begegnet, der wochenlang jeden Tag Unmassen an Hallimasch sammelte. Auf die Frage, wie er die zubereitet bekam ich folgende Antwort:


    ---> Ist mein Lieblingspilz, zum Glück verträgt ihn meine Frau nicht. Ich bereite sie exakt (inkl. Sterilisieren) wie saure Gurken zu. So schmeckt er mir am Besten.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Gerd.
    Danke für deine Tips. Ich hab sie schon mal sauer eingelegt aber mir schmecken sie so nicht.Mach sie nur selten dann aber mit viel
    Selchspeck und Zwiebeln und wie du schon sagtest nur ganz kleine noch verschlossene Kőpfe.
    Mir schmeckt er so am besten. Liebe Grűße Eva

  • Hallo Eberhard.
    Nicht so schlimm.Ich mache beim schreiben viele Fehler da műsste ich mich pausenlos ent schuldigen.Hast du die Hallimasch probiert oder hast dirs űberlegt.Von Josef hab ich seit seinen Versuch nichts mehr gehört. Hoffe er hat sie vertragen.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,
    Ich hab das Hallimaschrezept doch noch nicht ausprobiert, aber mal schauen was das Wochenende noch so bringt :)
    schoenen Abend, eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

    Einmal editiert, zuletzt von eberhard ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!