Hallo, Besucher der Thread wurde 5992 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

>Pilze: Heilwirkung, Vitalstoffe & Rezepte< Zentrum der Gesundheit

  • mich interessiert vor allem auch die Heilwirkung mancher Pilze. Ich glaube, da ist ein großes ungenutztes Potenzial. Zum Bsp. krebshemmende Stoffe. Mich wundert auch, wie sehr ich zu denen plötzlich hingezogen fühle. Bei mir war das immer so, dass ich intuitiv erkannt habe, welche Heilpflanzen ich gerade brauche. Ich hab einen Garten, in dem ich mich mit Planzen aus der Klostermedizin auseinandersetze und sehe da auch immer, wie ich mein Körper regelrecht nach einzelnen Planzen verlangt und wie genau das mit schulmedizinischen Befunden zusammen passen kann. Diese esotherisch wirkende Intuituition kann man übrigens auch evolutionsbiogisch untermauern, durch die jahrtausende alte Koexistenz von Pflanze und Mensch.

  • Hallo Péter,


    klasse Link :top:


    Schmetterlingstrameten, Judasohren, Schopftintlinge und der Chaga sind in unserer Hausapotheke. Ab und wann bereiten wir uns einen Tee zu, wir fühlen uns vitaler. Gesund sind wir, also kann ich über "Heilkräfte" nichts schreiben.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!