Hallo, Besucher der Thread wurde 5308 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Riesenstäubling

  • Hy Freunde!


    Da ich zZ viel Arbeit bei meinem Haus habe komme ich nur sporadisch in den Wald um Pilze zu sammeln.:(


    Umso besser wenn dann ein Nachbar zu mir kommt um mir was zu zeigen ...


    :P :P :P


    Dieser Riesenbovist, oder auch Riesenstäubling lagernannia Gigantea hatte ca. 2 kg!!! :D



    Ich hab ihm dann die Haut abgezogen und dann ca. 2 cm dicke Scheiben geschnitten.
    Sonntag zu Mittag gab es Diese dann in Wiener-Schnitzel Form, sprich mit Mehl, Ei und Brösel paniert und gebacken. Sehr lecker :koch:


    Am Abend dann haben wir uns noch welche auf Pariser-Art zubereitet, sprich nur mit Mehl und Ei gebacken. Dazu gab es noch einen Kräuterdip. --> Diese Variante war meiner Meinung nach noch besser. :koch::hungry:


    Die restlichen 1,5 kg hab ich dann verschenkt bzw. eingefroren!


    War echt ein tolles Erlebnis. :sun::cool::sun:

  • Hallo Peter !
    Ein wirklich große und schöne Exemplar . In keinen fall diese Pilz einfrieren weil nach dem endfrieren wird es weich und patzig und nicht gebrauchtbar . Diese Pilz hat keine starke Fleisch wie zb. Steinpilze oder Pfifferlinge .
    LG beli !

  • Ja an das hab ich auch gedacht. Das Problem ist halt nur das dieser Kollege so Ausgiebig war das wir nicht wussten was tun damit! Und allzu viel Pilze innerhalb einer kurzen Zeit sollte man dann ja auch nicht verspeißen.


    Somit haben wir uns dazu entschlossen das Risiko einzugehen mit dem einfrieren. Ich hab die geschnittenen Scheiben schon fix und fertig paniert und dann einzeln eingefroren aufgrunddessen. Es wird sich herausstellen ob das eine gute Idee war. :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!