Hallo, Besucher der Thread wurde 10334 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von KrauseGlucke ()

Endlich: ein Steinpilz

  • ...wahrscheinlich wird das der einzige >:steini:< heuer bleiben so trocken wie's dzt ist (und kein Regen in Sicht)!


    Eigentlich war es ein sehr erfolgreicher Schwammerlausflug:


    Tatsächlich 6 Parasol >:parasol:< gefunden (für lecker Parsol-Gordon bleue :hungry:), eine schöne GrauseGlucke (2 habe ich stehen gelassen - wenigstens die Krause gibt's bei uns im Überfluß) und tatsächlich einen schönen Steinpilz und einen kleineren (die waren gar nicht wurmstichig)!


    Achso ja - das war das heutige erfreuliche Ergebnis:


  • Hallo Kurt.
    Das ist doch ein Anfang.Wen ich das Bild ansehe wűrde ch am liebsten reingreifen.Parasole finde ich hier nie und ich liebe Glucken gibts hier nicht viele.So műssen wir heuer schauen was wir kriegen kőnnen.Ist sowieso das schlechteste Jahr seit ich sammle.Noch haben wir etwas Zeit.Liebe Grűße Eva

  • Danke Oma Eva


    Ich fürchte halt leider, wenn jetzt kein Regen kommt, wird's mit den Schwammerl wirklich gar nix mehr - man merkt, dass die jetzt noch anschieben wollen, aber es fehlt einfach die Feuchte - die letzten sehr warmen Tagfe und der Sturm gestern Nacht machen alles nur noch schlimmer und die Nächte werden schon kälter!

  • Hallo Kurt.
    Du hast natürlich recht aber wir könnens nicht åndern sondern nur hoffen.Ist es nicht komisch?Andere freuen sich über schőnes Wetter und wir warten auf Regen.Wir sind nicht die einzelnen .Warten wir weiter und sag Bescheid Bitte wennst mehr findest.Lg.Eva

  • Servus Kurt,


    na immerhin - gratuliere, das ist ja für heuer fast schon ein Rekordfund.
    Bei uns ist es auch so ähnlich. War heute auch auf Kontrollgang - gar nix gefunden! Das bisschen Restfeuchte ist schon wieder aus den Wäldern "verschwunden" und man kann tatsächlich nur weiter hoffen, dass wir noch ein paar "Spätzünder" finden...
    Steinpilzzähler zu Hause daher noch immer bei Null.


    LG


    Roland

  • Liebe Oma Eva,


    mein Suchgebiet liegt im OÖ. im Flachland in der Gegend um Marchtrenk (fast vor der Haustüre, mit dem Fahrrad ungefähr 20 Minuten zum Hinfahren).
    Ich hoffe noch immer ... aber der Regen heute Nacht war leider wieder völlig unergiebig.


    Werde aber trotzdem heute noch mit Benni in den Wald Gassi gehen - schauen wir halt wieder einmal, ob sich etwas getan hat.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!