Hallo, Besucher der Thread wurde 6298 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von utakurt ()

Endlich der erste Pilzfund heuer: KrauseGlucke en masse

  • Hallo


    Ich muß gestehen, ich habe langsam Entzugserscheinungen in Bezug auf das Schwammerlsuchen und - finden :dodgy:


    ...die heurige extrem trockene Witterung hat bis dato so ziemlich gar nix gedeihen lassen!



    Nun gut - nachdem es nun bei uns vorige Woche und die letzten Tage auch geregnet hatte :rain: ging's heute (schon ein wenig hoffnungslos) in den Wald .... und endlich wurde ich auch fündig - eigentlich ganz unerwartet....



    eine Krause Glucke :cool::sun::hungry:


    ...und eigentlich gar nicht so wenig:




    Die Größe zwar eher bescheiden - wirklich immer eine satte Handvoll




    ...aber die Freude war groß






    Immerhin ein ganzes Sackerl voll - zwar sehr viel Arbeit mit dem sauber putzen, aber unglaublich gut mit Ei gebraten und einige dann auch morgen in die Suppe!


    Juppie! :top:


  • Hallo Kurt, hallo Oma Eva,


    da gratuliere euch sehr herzlich.
    So schöne Glucken... unwahrscheinlich! Bei uns im OÖ. Flachland sind die gaaaaanz selten, heuer hatte ich aber große Freude in Kärnten, da ich im Urlaub eine gefunden habe.


    LG und noch einen schönen Sonntag


    Roland

  • Danke Roland & Oma Eva!



    Hallo Utakut.
    ...... aber du kannst bald auf mehr rechnen wir sind ja im selben Bereich.Lg Oma Eva


    Das wäre super - Danke für's Mutmachen :sleepy: ...ichw erde dann mal nächsten Donnerstag oder Freitag in die Wälder schauen - über einen kleinen Fund von Steinpilzen oder Eierschwammerl würde ich mich sehr freuen - das fehlt mir richtiggehend!

  • Hallo Rolan.
    Freut mich fűr dich das du im Urlaub eine Glucke gefunden hast.Das seltene zåhlt immer doppelt. Sicher gibt es in deinen Bereich auch vieles.Ich wůnsch es dir.danke fůr Gratulation haben heuer seeehr lange warten müssen. Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!