Hallo, Besucher der Thread wurde 13044 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Kleine Zeitung: Zu trocken für Pilze

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es amtlich :-), zu trocken es ist!


    http://www.kleinezeitung.at/s/…&isanonym=null#kommentar0



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Leute! Ich bin neu hier,verfolge aber seit längerem diese Seite. Ich kann diesem Zeitungsbericht nicht zustimmen. Wohne in Tirol und habe vorgestern 12kg Eierschwammerl gesammelt,blonchiert,und tiefgefroren. Die 12kg habe ich mit meiner Frau in 3stunden gesammelt. Es waren auch eine Rotkappen,täublinge dabei. Leider kann ich hier kein neues Thema beginnen,oder ich kenn mich eben nicht so gut aus gg :) Aufjedenfall werde ich um 13:00 wieder losstarten und mir ein paar schöne stunden im Wald machen. lg

  • Bezüglich Niederschlägen war der Westen (soweit ich das vom Wetterbericht beurteilen kann) feuchter als der Osten.
    Wir haben, im Gegensatz zum letzten Jahr, jedoch auch hier im Osten schon mehr als genug Eierschwammerl gefunden (mehrere Kilogramm), so dass sie keiner mehr aus der Familie sehen kann ;).


  • Bezüglich Niederschlägen war der Westen (soweit ich das vom Wetterbericht beurteilen kann) feuchter als der Osten.
    Wir haben, im Gegensatz zum letzten Jahr, jedoch auch hier im Osten schon mehr als genug Eierschwammerl gefunden (mehrere Kilogramm), so dass sie keiner mehr aus der Familie sehen kann ;).


    Der Winter ist laaaaaange mein Freund! Da brauch ich schon kg in 3x Bereich damit ich über dem Winter komm. lg


  • Hallo ihr namenlosen.
    Freut mich für euch.ImWaldviertel wirds sicher auch bald regnen dann kann ich aufholen.Noch viel Glück bei der Suche.Oma Eva


    Dein Wort in Gottes Ohr - bei uns im Wald4tel (Horner Gegend) ist es nach wie vor sehr trocken - so lange wie schon seit Jahren nicht!



    Wenn da nicht bald ein bisschen mehr Regen kömmt ist es heuer nix mit den Schwammerl!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Zeit und die Umstände passen sicherlich, das mit dem Vollmond ist ein Zufall und hat keinerlei Auswirkung. Frag mal Firmen, die Champignons züchten, ob die einen Unterschied merken ... Da kann ich als Mitglied der Skeptiker ( http://www.gwup.org ) ganz wuschig werden und könnte noch anders agrumentieren, muss hier aber nicht sein, wir könnten ein eigenes Thema dazu öffnen.


    Aber jetzt ist der Wald sicherlich ein geeigneter Ort um Schwammerln zu finden :-).


    Ich freu mich auf eure Meldungen und werde selbst tätig werden, liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!