Hallo, Besucher der Thread wurde 11905 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und gut ist es so, auch der "Sommer" braucht seinen Platz. Meine Kinder (und auch wir) genießen den Pool, aber der nächste Regen kommt bestimmt.


    Ich hoff nur, dass ich dann schon wieder gehen kann, leider bin ich heute in eine lange Schraube gestiegen, sie ist gerade nicht ganz durch den Fuß gegangen. Mal schaun wie es sich entwickelt.


    Aber: Ich vertreibe mir auch sitzend die Zeit mit grillen, heute Lasagne.





    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    wie kann man sich eine Schraube reintreten :huh:


    Des Pilzler's Augen sind permanent nach unten gerichtet, könnte doch...


    Rasche Genesung meinerseits :)


    Erstaunlich, was bei dir auf den Griller und unter die Haube desselben wandert.


    Bei dir "glüht" er, so ich mich richtig erinnere, das ganze Jahr.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo lieber Jürgen!


    Autschi, dann wünsch ich dir rasche Genesung, damit du dich in die Pilze und Schwammerl werfen kannst, wenn es bei euch denn endlich regnet. Hier schüttet es gerade... großartig. :D Die ersten Eierschwammerl hab ich hier schon gefunden. Fundbericht sollte eigentlich schon da sein, leider hab ich im Moment fast keine Zeit. Vielleicht geht es sich morgen aus. ;)


    An alle anderen, ich wünsche euch einen schönen Sommer, so lang er dauert... wenns Schwammerl wollts, dann müssts halt mich besuchen kommen. :p


    Liebe Grüße

  • Hallo Zusammen,


    einen schönen Sommer auch von mir.
    Einige heiße Wochen haben wir bereits hinter uns, wird hoffendlich nicht "jahreszeitgemäß" so weitergehen.


    Selbst haben wir am Sonntag Abkühlung bei den Myrafällen gesucht.

    Ist vollkommen gelungen, am Rückweg in ein Gewitter gekommen (ohne Regenjacke), herrlich!


    @ Peter:
    wo ist das Biertaxi her?
    Zustellservice, irgendwo ausgeborgt oder privater Luxus?


    @ Jürgen:
    Eine Schraube einfach rein, auweiha!
    Baldige Besserung wünsche ich dir!


    @ Vera:
    Gebürstet, nicht gewaschen hätte ich sie gerne, die Eierschwammerln. ........... Lass sie dir gut schmecken!


    LG Josef

  • @ Peter:
    wo ist das Biertaxi her?
    Zustellservice, irgendwo ausgeborgt oder privater Luxus?



    Servus Josef,


    die Myrafälle hast gekonnt eingefangen :top:


    Biertaxi habe ich auch schon hier antreffen können,



    Eine Marketingaktion von den Puntigammern,


    :bier:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Josef!


    Soso, gebürstet also... na mal sehen, was der üppige Regen die letzten Tage gebracht hat. Wenn die Funde am We gut sind, wer weiß, vielleicht lass ich dir ja dann auf dem Postweg ein paar zukommen. Eingeschrieben und Expressversand versteht sich. :D


    Liebe Grüße

  • Hallo Vera,


    sehr nettes Angebot, besten Dank!


    Aber noch habe ich den persönlichen Ehrgeiz meine Speisepilzchen selbst zu sammeln.
    Bin am Wochenende in der Stmk. und recht optimistisch für heuer die ersten zu finden.


    Das Angebot halte ich mir allerdings warm, in ca. zwanzig Jahren ....., wer weiß, nehme ich die mit Kusshändchen, auch ungeputzt.:):P:)


    LG.
    Losef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!