Hallo, Besucher der Thread wurde 7216 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Hallo aus St. Valentin!

  • Hallo liebe Schwammerlfreunde!


    Ich bin neu im Forum und möchte mich gerne vorstellen:
    Mein Name ist Anna, bin 28 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem Kremstal, lebe nun aber in St. Valentin.
    Pflanzen und Pilze haben mich schon als Kind interessiert. Mit meinen Interesse an Schwammerlsuchen habe ich bereits meinen Freund, Roland, infiziert.
    Wenn ich Zeit finde, besuche ich in Linz die Bestimmungsabende, Vorträge und Pilzexkursionen der MYAG im Biologiezentrum Linz Dornach (Tipp!).
    Ich interessiere mich natürlich für Speisepilze, aber auch für andere Pilze und vor allem Pilzratitäten.
    Mich fasziniert immerwieder die Formenvielfalt.
    Ich koche gerne und natürlich werden dann auch die Schwammerlfunde verarbeitet, wobei auch nicht so bekannte Speisepilze auf den Tellern landen.


    Ich freue mich darauf, über meine Pilzfunde zu berichten und mich darüber mit euch auszutauschen.


    Liebe Grüße,
    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    wir freuen uns über junge pilzbegeisterte Forianer und begrüßen dich ganz herzlich!


    Auf deine Berichte und Funde bin ich gespannt, deine Ecke ist hier eher noch unterrepräsentiert! Viel Spaß und Freude mit Pilzen,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Anna,


    zu allererst ein herzliches Willkommen, danke für deine ausführliche Vorstellung.
    Freue mich bereits auf deine Funde, Interesse an Pilzratitäten klingt sehr interresant.

    Welche der "nicht so bekannten Speisepilze" landen auf deinem Teller?


    Komme selbst aus der Speisepilzecke, habe hier in den letzten gut zwei Jahren einige neue Arten kennengelernt, aber für Speisezwecke habe ich nur Wenige versucht.
    Neu verkocht habe ich eigentlich nur die Maipilze, den flockenstieligen Hexenröhrling, Mönchskopf und diverse Champignons.
    Schwefelporling habe ich mal versucht, nur die ganz jungen Zuwachskanten genommen, die waren etwas latschig.
    Hab mir das nächste Hähnchen wieder im Supermarkt gekauft.


    LG.
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Hier kannst Du Dein Wissen durch Erfahrungsaustausch und (Experten-) Tipps bei Bestimmungsanfragen bestimmt erweitern.


    Natürlich bist Du auch bei meinen Pilzberaterkollegen der MYAG Linz bestens aufgehoben.


    Wünsche Dir viel Freude an Pilzen und interessante Funde.


    Viele Grüße
    Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!