Hallo, Besucher der Thread wurde 8625 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Gesellige Glöckchennabeling

  • Hallo Carter,


    ich würde sagen das ist Xeromphalina campanella der Gesellige Glöckchennabeling. Er ist der einzige Vertreter dieser Gattung der ältere, morche Nadelholzstuben besiedelt.


    Schöner Fund, hab ich in meiner Kante noch nicht so oft gesehen.


    :top::top:


    Gruß
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,
    lass mich deinen ersten Beitrag im österreichischen Pilzforum zum Anlass nehmen, um dich ganz herzlich in unserem Kreise willkommen zu heißen.
    Du bist ja (auch für mich) kein mykologisch Unbekannter, mit der Seite http://www.pilzfotopage.de bist du vielen Pilzfreunden ein Begriff und eine Fixgröße im Spektrum der Onlinepilzwelt.
    Umso mehr freut es mich, dass du auch den Weg zu uns gefunden und dich entschlossen hast, auch hier aktiv zu sein: Du bist eine wirkliche Bereicherung!
    Viel Spaß, viele Funde und vielen Dank,
    liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,



    - Ich kann da jeden Satz unterstreichen und bestätigen:
    ---> Harry (treffe ich nächstes Wochenende (*) :D) ist eine echte Bereicherung für dieses Forum.


    (*) Und da werde ich ihn fragen, warum er sich in so vielen Foren tummelt und dabei sein Forum (darauf weise ich gelegentlich hin!) kaum erwähnt.
    --------------------


    - Ich finde es gut und wichtig, das einige "Ausländer" (Deutsche) versuchen, dein Forum aus den Startlöchern zu bringen.


    ---> Ich finde es allerdings "frustierend", dass sich bisher kein mir bekannter "österreichischer Pilzkenner/in" (da gibt es einige!) aktiv in deinem Forum beteiligt.


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Fast hätte ich vergessen, HARRY hier zu begrüßen!!!

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine herzlichen Willkommesgrüße. Sie haben mich sehr gefreut. :top:


    Aus verschieden Gründen ( Beruf, private Termine, Aktivitäten mit den Pilzfreunden Saar Pfalz e.V., Pflege meiner Website, meines Forums usw. ) werde ich wohl keiner der aktivsten Poster sein. Ich will aber versuchen öfter mal reinzuschauen und so gut ich kann Hilfestellung zu geben. Daß die Antworten nicht breit ausladend, sondern eher kurz ausfallen werden, möge man mir verzeihen.


    Wenn ich in Ende 2013 in die passive Phase der Altersteilzeit eintrete habe ich , so hoffe ich zumindest, mehr Zeit für Hobby und Foren.


    :) :)


    viele Grüße nach Österreich


    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!