Hallo, Besucher der Thread wurde 46347 aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenen Anlass erstelle ich hier einen Thread, der alle Neuerungen dieses Forums beinhaltet.
    Da ich heute bemerkte, dass man sehr wohl 10 Bilder in einen Beitrag einarbeiten kann, aber nur 5 Attachements anfügen kann, angefügte Bilder aber auch als Attachements gelten, habe ich die Zahl der zulässigen Attachements auf 8 erhöht, da ich selbst oft keine Lust habe, Bilder im Beitrag extra zu platzieren.


    Ein Benutzer, der offensichtlich ein Spambenutzer ist (trotz Captcha), hat seine Signatur für einen Link genutzt, also habe ich diesem Benutzer die Signatur gesperrt. So werde ich wahrscheinlich mit allen gleichgelagerten Fällen vorgehen, falls ich mich nicht noch entschließe, gleich den gesamten Benutzer zu sperren.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich entschiede, die 2 Forenteile von Funden und Berichten über Pilze, zuerst aufgeteilt in Speisepilze und giftige Pilze, in ein einzelnes zusammenzulegen. Mir erscheint es so übersichtlicher ... und auch logischer.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund vermehrter Spamanmeldungen habe ich eine zusätzliche Sicherheitsfrage bei der Forenregistrierung implementieren müssen.
    So ist unsere Zeit ...

    • Offizieller Beitrag

    Auf Wunsch von unserem lieben Carter, habe ich gerade ein Danke-Plugin installiert, so ist es ab jetzt möglich, sich direkt bei einem Benutzer, für einen Beitrag und in einem Beitrag zu bedanken.
    Ein Klick auf den Button "Thanks" genügt ... Vielleicht kommt der auch noch auf Deutsch, jetzt augenblicklich hab ich keine Zeit dafür.


    Viele Spaß damit.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sie ja noch, die Facebook User. Und da Facebook zweifelsohne eine gute Werbeplattform darstellt, kann man ab sofort dieses Forum, genauer gesagt Themen, in Facebook teilen. Dazu kann man auf den "Like" Button unter den Benutzerdetails, auf der linken Seite von jedem Beitrag zu finden, klicken.
    Wenn es diesem Forum zu mehr Leben und größerer Popularität verhilft wäre es schön.
    Wr nichts von Facebook hält kann es ja ganz einfach ignorieren.
    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich halte von Facebook überhaupt nichts und werde diesen Button ignorieren. Ich hoffe für dich, dass es zur Popularität deines Forums beitragen wird, glaube aber nicht daran. Hoffentlich wirst Du nicht zugemüllt wirst. Das einzige was Facebook und deren Betreiber noch interessiert ist Gewinnoptimierung. Es ist Schade denn der Grundgedanke war einmal etwas anderes.


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo willihund,


    ich verstehe die Vorbehalte vieler Leute gegenüber Facebook, ich selbst habe einen Account und benutzer Facebook, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, von denen ich sonst nichts mehr hören oder lesen könnte.
    Man darf eben nicht die vielen Apps (=Datenklau und Satensammlungen) verwenden, man darf sich nicht knechten lassen und man muss eben sorgsam damit umgehen.
    Vor Datenmüll habe ich weniger Angst, da ja jetzt scheinbar die Spamanmeldungen erfolgreich bekämpft wurden, und echte User ja hoffentlich themenrelevante Dinge schreiben.
    Durch den Like Button kann man die Sache etwas umdrehen und Facebook benutzen und nicht umgekehrt.
    (Btw. es ist schön, wenn die Frau autofährt, dann kann man sogar während der Fahrt in den Urlaub posten ...)
    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    Button ignorieren - das ist das einzige was
    ich machen werde
    ich betrachte dieses kleine aber feine forum als informationsplattform
    und nicht als werbegag
    sollte diese art der gesprächskultur hier einziehen
    werde ich einfach ausziehen aus diesem forum


    schönen urlaub wüncht carter

    • Offizieller Beitrag

    ? werbegag? versteht mich nicht falsch, dass einzige, was ich will sind mehr leute, die sich hier herumtummeln, funde teilen, bestimmen helfen. wenn ich jetzt anderen leuten von diesem forum erzähle, nichts anderes ist der Like Button, dann ist das doch nichts schlimmes.
    liebe grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch, dass ich für ein T-Shirt ein Bild von Steinpilzen (© Bernd S. - Fotolia.com) erworben habe, habe ich diese Gelegenheit auch genützt, und den Header dieses Forums umgestaltet. Dazu hab ich noch ein weiteres Bild von Eierschwammerln gekauft (Urheberinformationen © Bernd S. - Fotolia.com), die Schrift etwas verändert und die einzelnen Teile neu angeordnet.
    Ich meine, jetzt schaut es (noch) besser aus ...
    Natürlich bin ich auch auf eure Meinungen gespannt.
    Liebe Grüße, Jürgen


    P.S. Neuer Smiley hinzugekommen: :top:

  • Hallo Jürgen,



    ein Bild von Steinpilzen (© Bernd S. - Fotolia.com) erworben ... Dazu hab ich noch ein weiteres Bild von Eierschwammerln gekauft (Urheberinformationen © Bernd S. - Fotolia.com)


    - Du hast wohl zu viel Geld.
    - Ich bin mir sicher, dass du bei einer Anfrage im Forum derartige Bilder umsonst bekommen hättest.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nicht ganz unrecht *g*.
    Ich hatte einfach nicht viel Zeit, bekam so hochauflösende Bilder, nochdazu schon freigestellt, und der Preis ist nicht schlimm.
    Mir gefällt das neue Outfit.


    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich ein Forenupdate, Version 1.6.2 auf 1.6.4, gemacht, nur kurzfristig kam es zur Unerreichbarkeit des Pilzforums, 10 Minute brauchte auch das Layout, da ich komischerweise die Haupt-CSS-Datei auch in den Ordner des nicht verwendetetn Themes kopieren musste ... Das scheint einkleiner Bug zu sein.


    Sollten euch weitere Fehler auffallen, bitte mir melden ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Soeben wurde die Forensoftware von mir auf die aktuelle Version 1.6.5 upgedatet. Es kam kurzzeitig zu Störungen und Erscheinungsproblemen.
    Sollten euch Fehler auffallen, bitte melden.
    Vielen Dank, liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit sind wieder Geschwindigkeitsprobleme auf dieser Seite, auf meinem Server aufgetreten. Ich habe einige Probleme behoben, so dass die Auslieferung der Seiten von Pilzforum.at wieder zügig und schnell geschieht.
    Liebe Grüße, ein im Weihnachtsstress steckender Jürgen.


    Edit sagt: Pah, noch 3 Tage, und ich kann ein erfolgreiches Jahr arbeitstechnisch abschließen. Ich hasse das Wort Weihnachtsstress.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich mir einen neuen und viel schnelleren Server bestellt und auch schon bekommen, in den nächsten Tagen wird auch das Pilzforum.at übersiedeln. Dann sollte eine beträchtliche Leistungssteigerung zu merken sein. Ich freue mich, ihr hoffentlich auch ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Heute hab ich mir einen neuen und viel schnelleren Server bestellt und auch schon bekommen, in den nächsten Tagen wird auch das Pilzforum.at übersiedeln. Dann sollte eine beträchtliche Leistungssteigerung zu merken sein. Ich freue mich, ihr hoffentlich auch ...


    Liebe Grüße, Jürgen


    Na, wer merkt den Unterschied? Der Umzug ist vollzogen ...
    Viel Spaß, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    ... 2 neue Pilzarten erscheinen statistisch gesehen jedes 2. Mal an prominenter Stelle hier im Forum.


    Weiterhin viel Spaß hier, auch mit dem neuen Header,


    liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde die Forensoftware von mir aus Sicherheitsgründen wieder einmal aktualisiert, nun läuft MyBB in der Version 1.6.9. Wie immer: Bei auftretenden Fehlern bitte Meldung an mich.


    Viel Spaß und liebe Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!