Hallo, Besucher der Thread wurde 9005 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Neues Mitglied "Pilzmel"

  • Hallo zusammen,


    da kommt bei mir Freude auf :top:


    ---> Denn "Pilzmel" ( http://www.vielepilze.de/ ) kenne ich aus anderen Foren als allgemein anerkannter "Experte" für "Dunkelsporer"(z.B. Psathyrella, Coprinus etc.), an die sich kaum ein "Pilzfreund" (zu schwierig!) heranwagt.


    ---> Deshalb Andreas, ich hoffe du und nicht irgendein Trittbrettfahrer bist es, ein herzliches Willkommen in diesem Forum.


    Grüße
    Gerd


    PS.:
    - Soweit ich mich erinnern kann, wurden dich interessierende, kritische "Dunkelsporer"-Funde hier noch nicht zur Diskussion gestellt.
    ---> Denn dann hätte ich eine Anfrage in einem der Foren empfohlen, in denen du dich meist tummelst.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd, hallo Pilzmel,


    natürlich freue ich mich besonders über jedes neue Mitglied, perfekt ist es, wenn es sich auch um einen profunden Kenner und Spezialisten handelt.


    In diesem Sinne: Willkommen Milzmel, sein herzlich in unserer Mitte aufgenommen.


    Und so viel Glaube ich darf ich verraten, die Emailadresse, die bei der Anmeldung verwendet wurde, kommt von der Domain vielepilze.de ...


    Also, Pilzforum fühlt sich geehrt, freut sich auf viele weitere Mitglieder, viele Diskussionen und Beiträge und kann den pilzreichen Herbst und etwas Niederschlag kaum mehr erwarten.


    Übrigens: Einen Tintling habe ich vorgestellt, der dann nicht näher bestimmt werden hat können: LINK.


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für das nette Willkommen!
    Ich bin (inzwischen, wegen Zeitmangel) kein sehr aktiver Poster. Aber bei den "Kleinen Braunen, Grauen, Faserigen und Tintigen" will ich ich mir alle Mühe geben, meinen Mostrich beizusteuern. Das hat weniger mit exorbitanter Kompetenz zu tun, sondern eher mit großem Interesse. Oft tauchen in Foren aus o. g. "Sippen" die tollsten Funde auf, gerne mal beiläufig erwähnt und nicht näher untersucht. Kann ich prima nachvollziehen. Wenn sich in akzeptabler Entfernung ein Wald befände, würde ich mich sicher auch mehr mit Boleten etc. angefreundet haben und nicht auf das Niederwild spitzen. Dem kommt man leider meist nur per Mikro bei (zu Jürgens Tintling kann ich deshalb nix sagen). Als permanentes Angebot steht, Material von Faserlingen (Psathyrella) und Tintlingen im alten Sinne (Coprinus) jederzeit zu untersuchen. Erfolg nicht garantiert!
    Beste Grüße!
    Andreas
    PS: Habe die ÖZP im Abo, nicht die Z. Mykol. (Schleimmodus aus)

    • Offizieller Beitrag


    PS: Habe die ÖZP im Abo, nicht die Z. Mykol. (Schleimmodus aus)


    Hab erst Googlen müssen, um zu wissen, dass es sich nicht um die "Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft" handelt ...;)
    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    Hab erst Googlen müssen, um zu wissen, dass es sich nicht um die "Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft" handelt ...;)
    LG Jürgen


    - Ja, da war ich auch überrascht, dass die Stichwortsuche "ÖZP" keinen Treffer bringt.


    ---> Da läuft bei der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft etwas schief, wenn ihre weithin bekannte und oft zitierte Zeitschrift unter dem Stichwort "ÖZP" nicht gefunden wird.


    - Übrigens "Andreas Melzer" (Plzmel) hat in den letzten Jahren in der ÖZP regelmäßig Artikel veröffentlicht.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!