Hallo, Besucher der Thread wurde 8631 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Steinpilz auf Steinpilz!!!!!! Jahrhundertglück :-)

  • Hallo all Ihr lieben Pilzfreunde!...


    Konnte es anfangs selbst nicht glauben was ich da fand. Ich glaub das Glück sowas zu finden haben nicht viele... Sehts euch einfach an. Und NEIN, es ist kein Fake und kein Scherz! (Wie manche auf Pilzforum.eu vermuten.) Schade nur, das ich im Wald wegen dem Regen Montags kein Handy und Fotoapparat mithatte... Foto in freier Natur wär natürlich das genialste gewesen...


    Lg an alle, schmidltux aus dem ganz südlichen Oberösterreich!...


    So hab jetzt noch die Schnittbilder dazu... Zum Essen warens leider nimma, is ma in dem Fall aber egal... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, so etwas hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Sachen gibts!
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    das ist doch etwas für Gerd aber aber ich glaube dir diesen Fund erst wenn Du ein Schnittbild lieferst:).


    VG Willihund

  • Hallo Jürgen,



    Unglaublich, so etwas hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Sachen gibts!


    - Dann schau einmal HIER.
    ---> Mit einer Suchanfrage (Stockwerkpilz) findest du mehre Beispiele (z.B. Kiefernsteinpilz, Täublinge, Nebelkappe) derartiger Doppel-Fruchtkörper.


    schmidltux:
    - Stell doch bitte deine Bilder 3 und 9 bei Harry ein, da wir bisher noch kein Schnittbild eines "Stockwerk-Pilzes" gezeigt haben, auf dem an die Verwachsung beider Fruchtkörper beurteilen kann.


    @willihund:


    das ist doch etwas für Gerd aber aber ich glaube dir diesen Fund erst wenn Du ein Schnittbild lieferst:).


    - Richtig, beim Anblick solcher "Bildungsabweichungen" von Pilz-Fruchtkörpern werde ich hellwach.
    - Und hier war ich bereits ohne Schnittbild davon überzeugt, dass dies keine Fotomontage ist :D


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo zusammen,


    Dank an "schmidltux", der die Bilder zwischenzeitlich auch Hier eingestellt hat.


    - Dort wird auch die Ursache für die Bildung derartiger Doppel-Fruchtkörper erklärt.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!