Hallo, Besucher der Thread wurde 7803 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Die "Pilzwelt" wurde geboren

  • Hallo liebe "Pilzfanatiker",


    uns ist aufgefallen, dass es auf Facebook viele, viele geschlossene Gruppen gibt in denen viele Pilzfans viele tolle Fotos posten. Wir haben gedacht, dass man aus den vielen tollen Eindrücken der Natur vielleicht eine kleine Facebook-Seite machen könnte und haben am Samstag ein bisschen herumgespielt und die Pilzwelt auf Facebook ins Leben gerufen: https://www.facebook.com/pilzwelten


    Wir posten hier nicht nur unsere eigenen Funde sondern (natürlich nur wenn uns diese für ein Posting explizit zur Verfügung gestellt wurden) gerne auch Funde von anderen Sammlern, die Ihre Freude über Erstfunde oder andere Besonderheiten gerne teilen möchten.


    Falls von euch jemand auf Facebook ist würden wir uns über einen Besuch oder bei Interesse sogar vielleicht ein Abo sehr freuen :)


    Viele Grüße


    Melanie und Michael

  • Hallo Melanie, Michael,


    von mir kommt da ein klare Absage.


    Ich bevorzuge "offene" Foren, geschlossene Gruppen auf facebook oder sonst wo, wozu???


    Damit würde ich mich ja mit meinen Anfragen auf's Abstellgleis begeben.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,


    wir glauben du hast da was falsch verstanden. Da es viele, viele geschlossene Gruppen auf Facebook gibt haben wir eine OFFENE Facebookseite ins Leben gerufen. Die Facebookseite kann jeder nutzen wenn er möchte - geschlossen ist nichts :)


    Viele Grüße


    Melanie und Michael

  • Hallo ihr Beiden,


    ich meide facebook & Co wie der "Gehörnte mit dem Spaltfuß" das Weihwasser, schreibe aber wir ihr auch in anderen Foren (dort unter "Habicht").


    Eigentlich eh schon in zu vielen :dodgy:


    Auf eure Beiträge in diesem Forum werde ich gerne antworten, für euer facebook-Projekt wünsche ich euch viel Erfolg :top:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Melanie und Michael!


    Also ich stehe Facebook auch immer kritischer gegenüber, dennoch bin ich da vertreten und hab natürlich auch eure Seite schon besucht und geliked. Eine schöne Idee (die hoffentlich nicht allzubald zu sehr überlaufen ist). Denn gerade auf Facebook werden solche Gruppen recht bald überrannt und wirklich interessante Beiträge lassen sich dann nicht mehr wirklich verfolgen, da die Gruppe von mehr oder weniger "(un)interessanten" Posts überhauft wird.


    Trotzdem schöne Idee, meine Unterstützung habt ihr. ;)


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Ennstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!