Hallo, Besucher der Thread wurde 4478 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Dezember-Schopftintlinge

  • Liebe Freunde,


    dem Hochnebel sei "Dank": Bei uns gab es noch immer keinen Frost, daher gibt es nach wie vor auf der Schopftintlingswiese einige frische (und auch noch ältere) Exemplare. Benni wundert sich auch schon (Bilder von gestern, 2.12.14):



    Dass es auch anders geht (wir sitzen ja schon seit Wochen in diesem Hochnebel) beweisen diese Bilder vom Gaisberg - dem "Salzburger Hausberg" (ein Bild in Richtung Dachstein - im Hintergrund zu sehen). Das war am Samstag, Nebelobergrenze war ca. 950 Meter, darüber Sonne pur und angenehm warme Temparaturen.
    Benni hat das auch genossen!



    LG


    Roland

  • Hallo Roland,


    ja, in dieser Pilzsaison ist noch einiges möglich. Hier wurden vor 2 Tagen sogar noch Steinpilze und Maronenröhrlinge gefunden. Frost hatte es hier in meiner Kante auch noch keinen, aber wir haben vergangene Nacht ca. 10 cm Schnee bekommen.


    Gruß
    Harry

  • Servus Roland,


    sieht man Benni ja an, dass er sich gefreut hat :)


    Für Anfang Dezember offensichtlich die Norm, solche Funde.


    Klagenfurt, 2.12.,



    Bei uns waren die heuer homäopatisch vertreten.


    Wir warten schon auf Minusgrade, der 6. Dezember naht. Schnee käme auch nicht ungelegen, meint der Nikolaus & die Skigebiete...,



    ...Judasohren, Schmetterlingstrameten, Samtfussrüblinge und Austernseitlinge meine ich:P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Harry und Peter,


    schon ein spannender Spätherbst heuer.
    Steinis Ende November sind ja schon echt der Hammer....


    Am Wochenende soll ja ein bisschen polare Kaltluft daherkommen.
    Dabei wollte ich ja doch noch auch zu Weihnachten in den Wald! Naja, gemma halt doch Schifahren...


    Aber heute schaue ich in der Mittagspause noch mal in den "Lieblingswald", bin gespannt, was noch steht.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!