Hallo, Besucher der Thread wurde 5176 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von schilcherTom ()

  • Grüß euch!
    Gestern fand ich bei uns in der Weststeiermark noch einmal haufenweise Schopftintlinge.



    War allerdings keine Überraschung, denn bereits voriges Wochenende fand ich am selben Platz bereits einige vor.
    Außerdem konnte ich letztes Wochenende noch eine Krause Glucke, drei Maronen, einige Täublinge sowie einen(war mir bei der Bestimmung des Röhrlings nicht 100%ig sicher) Anhängselröhrling finden.


    LG Tom

  • Hallo Tom !
    Tolle Bilder ! Aus deine Heimat ist Schilcher Rosewein . Ich habe eine frage ? Deine Umgebung ist mit Klima etwas mild wie in Deutschland . was gibt es bei dir mehr, Steinpilze oder Eierschwammerl ? Und noch eine frage , wann beendet Steinpilz - Eierschwammerl Saison .
    LG beli !


  • Hallo Tom !
    Tolle Bilder ! Aus deine Heimat ist Schilcher Rosewein . Ich habe eine frage ? Deine Umgebung ist mit Klima etwas mild wie in Deutschland . was gibt es bei dir mehr, Steinpilze oder Eierschwammerl ? Und noch eine frage , wann beendet Steinpilz - Eierschwammerl Saison .
    LG beli !


    Servus beli!


    Stimmt. Bei uns gedeiht der etwas saure Schilcher :D
    Das Klima ist etwas milder. Siehe: Illyrisches Klima


    Ich finde mehr Steinpilze als Eierschwammerl.
    Die ersten Eierschwammerl kommen bei mir ca. Ende Juni/ Anfang Juli vor. In der ersten Julihälfte finde ich auch die meisten Eierschwammerl. Danach nur noch Vereinzelte.(Heute beim Laufen konnte ich ein paar entdecken. ich werde sie morgen fotografieren)


    Steinpilze:
    Die ersten finde ich ab Mitte Juli. (jedoch nur über 800m Seehöhe). Die Letzten sind noch Ende September anzutreffen.
    Auf ca. 500m Seehöhe finde ich die ersten Steinpilze erst Anfang Oktober- jedoch nicht sehr viele...


    Ich suche aber erst seit ca 3 Jahre regelmäßig nach Pilze. Hängt alles sehr von der Witterung ab.


    lg Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!