Hallo, Besucher der Thread wurde 5252 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

pilzige Seelenfreuden...

  • Hallo Pilzfreunde!


    Ein paar Stunden im Wald, und genießen was die Natur so bietet und speziell die momentane Vielfalt an Pilzen, diese Zeit habe ich mir gestern genommen.
    Unterwegs auf c. 1200m üNN, ein Teil der pilzigen Seelenfreuden zeige ich mal, und hoffe meine Bestimmung passt.


    Hydnellum peckii (Scharfer Korkstacheling)


    Phellodon niger (Schwarzer Duftstacheling)


    Hygrophorus erubescens (Rasiger Purpur-Schneckling), sehr häufig angetroffen


    Clavariadelphus ligula (Zungen-Riesenkeule), diese hat ja auch schon Günter (Cooki) gezeigt, es war ein gewaltiger Anblick... einige Hundert ...


    Clavariadelphus truncatus (Abgestutzte Herkuleskeule), jeweils Einzelexemplare


    Boletopsis leucomelaena (Grauer Rußporling), meist schon sehr große Fruchtkörper


    Stendelwurz (Epipactis spec.), eine Orchideenart, enthüllt ihre Schönheit beim genaueren Betrachten


    Liebe Grüsse
    Anna

  • Hallo, Anna!


    Das ist echt grandios!
    Du bist eine der ganz Wenigen die es geschafft hat, in einem Bericht ausschließlich Arten zu zeigen, die ich noch nie in der Hand hatte.
    Neben den wunderschönen Bildern macht das deine Berichte für mich immer besonders spannend. :top:



    LG, pablo.

  • Hallo Anna!


    Wow, also deine Bilder beeindrucken mich wirklich immer wieder. Du hast ein gutes Auge ... zum einen, um manche Pilze überhaupt erst zu entdecken und zum anderen für das Foto selbst. Du rückst deine Motive immer ins richtige Licht.


    Danke für's Zeigen. Vor allem die Keulenbilder gefallen mir sehr gut. Soooo viele auf so engem Raum ... toll.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!