Hallo, Besucher der Thread wurde 6201 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

frank, stellt sich vor

  • Hallo liebe Pilzgemeinde,


    meine Name ist Frank ich bin 26 und Informatik Student aus Karlsruhe (Deutschland). Pilze haben mich schon immer begeistert und schmecken tun sie mir natürlich auch!


    Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus was das Thema Pilze sammeln angeht. Deshalb habe ich mir ein Buch gekauft um Pilze zu bestimmen(Pareys Buch der Pilze) und war sogar auch schon im Wald und habe welche gesammelt, bestimmen konnte ich sie jedoch nicht ;). Ich hoffe ich finde hier Hilfe um den Einstieg in diese wundervolle Welt zu meistern.


    In der Natur kann man einfach super abschalten vom täglichen Technik-Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    von mir ein herzliches Willkommen im Forum, in welchem Du sicher einiges an Erfahrung sammeln kannst.


    Auch der Kauf dieses Buches war keine schlechte Entscheidung u. auch Deiner Aussage mit dem Abschalten in der Natur stimme ich voll zu.


    Viel Freude im Forum
    u. viele Grüße
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    auch ich darf dich erzlich willkommen heißen in unserem Forum. Dein Zeitpunkt für den Einstieg ist nicht schlecht, du kannst über den Winter viel Theorie machen, und im nächsten Jahr kennst du dann schon alle Pilze und freust dich sehr, sie das erste Mal live im Wald zu entdecken ...


    Aber ich besuche den Wald auch im Winter, Baumpilze sind auch da vereinzelt zu finden. Und die Vielfalt unserer Freunde ist ja einfach gewaltig.


    Viel Spaß mit diesem Hobby und in diesem Forum, welches dir den Einstieg sicherlicher erleichtern kann.


    Liebe Grüße, Jürgen