Hallo, Besucher der Thread wurde 4844 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Hexenopa (†) ()

Unglaublicher Birkenpilzfund

  • Liebe Freunde,


    gestern zu Mittag.
    Herrlichstes Wetter, zwischen 2 Terminen nur ganz schnell in meinen Lieblingswald "reingehuscht", um nachzusehen, ob sich doch noch ein paar >:steini:<>:steini:< zeigen.


    Nein, da war gar nichts mehr.


    Aber dann ging ich zu ein paar mir bekannten Stellen, wo einige Birken wachsen, und da waren auch schon 2 Birkenpilze:



    Weiter gings zu noch anderen Birken, und da traute ich meinen Augen nicht: 7 auf einen Streich direkt beim Stamm (ist ja wie im Märchen!), knapp daneben stand noch ein achter, der war aber wohl der Papa oder die Mama und nicht mehr so fotogen.



    Heuer hab' ich's scheinbar mit den Mehrlingen ...
    Sie waren sogar noch verwertbar (wurden eingefroren, die gibt's mal in einer gemischten Schwammerlsoße).


    Also, als ganz vorbei würde ich die Saison daher noch nicht bezeichnen - dank dieses sagenhaften Wetters...


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!