Hallo, Besucher der Thread wurde 1359 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Bartel ()

Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten

  • Liebe Pilzfreunde,


    wir haben heute einen wunderschönen Tag im Wienerwald verbracht. Durch die angenehmen Temperaturen waren

    schon einige Zitronenfalter und ein Tagpfauenauge unterwegs. Primeln haben geblüht und der Bärlauch

    schiebt jetzt so richtig raus und Pilze hat es auch gegeben.


    1) junge Samtfußrüblinge


    2) noch zu klein zum Bestimmen, vielleicht einer der Schwefelköpfe?


    3) Judasohren


    4) Austernseitlinge


    5) für 2 Portionen reichts


    5) Fichtenzapfenhelmling 1 Bild (Bestimmung dank Werner)

    Fichtenzapfenrübling 2 Bild




    6) und die erste Zecke





    Liebe Grüße

    Bartel

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für Deinen Input, :top: das beweist wieder mal, dass man genau jeden einzelnen Pilz

    vergleichen muss. Die zwei sind in einem Abstand von ca. 20 cm gestanden. Ich habe nur an dem

    zweiten gerochen und da war der Geruch angenehm pilzig.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Bartel

  • Liebe Pilzfreunde,


    habe heute wieder eine Runde im Wienerwald gemacht. Die kleinen Austern vom letzten mal sind gewachsen

    und es gab auch neue Funde. Die Fichtenzapfenrüblinge und Fichtenzapfenhelmlinge kommen jetzt raus.

    Judasohren sind auch schön gewachsen.


    Austern



    Fichtenzapfenrüblinge


    Fichtenzapfenhelmlinge


    und die geputzten Austern


    die werden morgen in Butter und mit Zwiebel abgeröstet, dazu getoastetes Weißbrot.



    Liebe Grüße

    Bartel

  • Liebe Pilzfreunde,


    wir haben bei dem schönen Wetter wieder einen Ausflug in den Wienerwald gemacht.

    Die Austern wachsen noch immer. Samtfußrüblinge und Judasohren waren auch zu

    finden. Fichtenzapfenrüblinge und Fichtenzapfenhelmlinge waren zahlreich vorhanden.


    1) Austernseitlinge


    2) Judasohren


    3) Samtfußrüblinge


    4) keine Ahnung was das war?




    Liebe Grüße

    Bartel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!