Hallo, Besucher der Thread wurde 680 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von oswge ()

Bestimmungshilfe willkommen!

  • Liebes Forum,

    ich bin gerade dabei, Fotos des vergangenen Pilzjahres zu durchforsten. Ein Pilz ist mir dabei noch immer im Gedächtnis, den ich nicht bestimmen konnte (und der Weg zur nächsten Pilzbestimmung war zeitlich weit). Folgende Angaben habe ich mir zum Fund notiert: ca. 730 m, Grazer Bergland auf einer Lichtung mit Föhren, Fichten und Buchen. Die Föhren standen dem Fund näher. Hutdeckschicht so braun, dass ich von Weitem an einen Röhrenpilz dachte, was sich bei näherer Betrachtung aber als falsch herausstellte. Kein Längsschnitt vorhanden. Weiße und herablaufende Lamellen, keine Milch. Und es standen drei unterschiedlich große Exemplare nebeneinander. Wo könnte ich den einordnen?

    Bin dankbar für alle Hinweise!

    LG

    Georg










    Bei jedem Erstfund freue ich mich über eine zweite Meinung! (Sonst aber auch) >:parasol:<>:fliegenpilz:<>:recherl:<>:steini:<>!!!<>pfui<>hmm<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!