Brauner Scheidenstreifling - Großschneidiger Scheidenstreifling (Amanita magnivolvata)
-
-
-
Kenn mich nicht aus, aber (nach kurzer Internetsuche) möglicherweise der Großscheidige Scheidenstreifling?
-
Hallo Rainer,
stimmt, groß, besser gesagt lang war er, sogar noch weit unter der Erde. Wo hast du das herausgefunden?
Aber vielen Dank für deine Hilfe!
LG Dunja
PS: OK, eine große Scheide hatte er scheinbar auch, siehe letztes Bild.
-
Hallo,
einmal noch, ich hab auch gegoogelt. Großscheidiger Scheidenstreifling (Amanita magnivolvata) könnte wirklich gut passen, https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/…rStreifling.htm , ich weiß nicht, was die Alternative wäre.
Vielen Dank und lg Dunja
-
Hab auch nicht mehr getan als schnell die Suchmaschine mit den Merkmalen gefüttert... LG Rainer
-
juergenhold
18. September 2023 um 21:47 Hat den Titel des Themas von „Brauner Scheidenstreifling“ zu „Brauner Scheidenstreifling - Großschneidiger Scheidenstreifling (Amanita magnivolvata)“ geändert. -
Servus beinand',
ich glaub nicht, dass so ein Scheidenstreifling, wie überhaupt die allermeisten Scheidenstreiflinge, makroskopisch zu bestimmen sind.
Ich würd hier zu allererst mit A. spadicea vergleichen. Das müsste aber mikroskopisch abgesichert werden.
An liabn Gruaß
Werner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!