Hallo, Besucher der Thread wurde 625 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Hannes2 ()

Sammelsurium

  • Hallo miteinander,


    heute war ich wieder im nördlichen Grazer Umland unterwegs und habe einige unterschiedliche Arten gefunden und eingesammelt. Zeige diesmal nur 2 Fotos mit dem gesamten Sammelsurium, einmal im Körbchen und etwas besser sortiert und luftiger gelagert in einer Holzkiste. Ein bisschen was tut sich also schon bzw. geht immer.



    Dabei auch wieder Kiefern-Steinpilze, sowie u.a. ein Dachpilz, Breitblättrige Holzrüblinge, Ackerlinge, Grünblättrige Schwefelköpfe, Schwefelporling, Fenchelporling, Birkenporling, Birkenblättling, Schmetterlingstramete, Rotrandiger Baumschwamm, Koralle (Ramaria) usw.


    Diese Funde werde ich morgen zum Pilzbestimmungsnachmittag ins Universalmuseum Joanneum mitnehmen, zum Vorzeigen und Erklären für Teilnehmer, die mit Pilzen vielleicht noch nicht so bewandert sind.

    Den einen oder anderen Fund will ich auch noch von G. Friebes nachbestimmen bzw. bestimmungsmäßig absichern lassen.

    Zuvor werde ich morgen vormittag noch ein weiteres Waldgebiet aufsuchen, dass sich heute nicht mehr ausgegangen ist, vielleicht kommt noch das eine oder andere Schwammerl dazu.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!