Hallo, Besucher der Thread wurde 871 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Istrisches Essen, Pilze und Meeresfrüchte

  • Hallo,


    ich genieße gerade ein paar Tage in Opatija, in Istrien - Kroatien, und bis jetzt haben wir mit den Lokalen zum Essen nur absolut beste Erfahrungen gemacht. Und hier werde ich einige Tage nur Fisch, Meeresfrüchte und eben Pilze inkl. Trüffel essen, I LIKE!!!


    1) Tagliatelli mit Steinpilzen und Trüffeln


    2) Gegrillte Calamari mit Knoblauch-Parmesan-Focaccia


    Liebe Grüße aus dem verregneten Kroatien


    Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Servus Jürgen,


    genießt euren Urlaub an der Adria und langt ordentlich zu, :)


    Am Meer schmecken solche Gerichte immer einen Tick besser, das liegt auch am Ambiente. Die besten Burger abba gibt es in Vasoldberg, :metal:


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!