Hallo, Besucher der Thread wurde 844 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Shrooman ()

Schiefer Schillerporling (Chaga)

  • Hallo bin hier neu und wollte gleich mal meien letzten großen Fund mit euch teilen.



    Ist schon 2 Tage her. Hätte nicht gedacht das es so große Schiefer Schillerporlinge gibt :)


    War aber auch ca.eine Woche auf der suche ^^

    Ich war echt mega begeistert als ich den dann endlich gefunden habe.


    Liebe Grüße Shrooman

  • Hammerfund, :)


    Wir haben in Kärnten zwar keine ausgedehnten Birkenwälder, dafür aber den Pilz. Und dem ist es powidel, ob eine Birke allein da steht.

    Ob er sehr schwierig zu finden kann ich nicht beantworten, im Stadtgebiet Klagenfurt habe ihn bisher dreimal angetroffen. Sehr selten ist seine Hauptfruchtform, wenn er Poren entwickelt und Sporen freisetzt. Das macht er nur einmal, am Ende seines Daseins.


    Sieht dann so aus, der Pilz sprengt die Rinde auf,




    Wenn du den findest bist im 7tem Himmel,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!