Hallo, Besucher der Thread wurde 161 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sepp ()

Meine ersten Samtfußrüblinge?

  • Hallo -

    Heute bin ich bei meiner Standardlaufrunde im wahrsten Sinne des Wortes über dieses prächtiges Büschel gestolpert.
    Ich nehme wohl an, dass es sich um Samtfußrüblinge handelt - hatte ich mir deutlich kleiner vorgestellt.

    Ein Exemplar hab ich zur Nachbetrachtung mit nach Hause genommen...

    LG Stefan



  • Hallo Stefan,


    ja das sind schon Samtfußrüblinge, aber schon deutlich überalterte, genussuntaugliche Exemplare. Die können schon auch so eine beachtliche Größe erreichen, wenn sie ausgewachsen sind.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!