Hallo, Besucher der Thread wurde 7053 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Cooki ()

Neu im Forum

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich möchte mich kurz vorstellen:


    Nachdem ich schon einige Zeit in diesem Forum still mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich auch zu registrieren um aktiv daran teilzunehmen. Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen Beitrag leisten - und ich werde vermutlich auch einige Fragen haben.
    Ich würde mich selbst als interessierten Laien bezeichnen. Ich habe mich in jungen Jahren autodidaktisch mit Pilzen auseinandergesetzt. Nun bin ich inzwischen etwas älter geworden und habe etwas mehr Zeit dieses begonnene Hobby von anodazumal wieder zu aufzugreifen.


    Mein "Schwammerlrevier" ist die nähere Umgebung gleich südlich von Graz. Da komme ich im Notfall auch mit dem Fahrrad in den Wald. Da das Gebiet recht dicht besiedelt ist, ist auch der Wald einigermaßen überlaufen. Die Leute lassen mir aber freundlicherweise genügend Pilze stehen an denen ich meine Neugier stillen kann.
    Hin und wieder zieht es mich in höhere Lagen im Raum Modriach und Pack.


    Ein weiteres Betätigungfeld ist das Kochen. Das ist allerdings mehr als ein Hobby, da ich für die Versorung der Familie mit Essbarem zständig bin. Und das lässt sich mit dem Schwammerlsuchen manchmal gut verbinden.


    Ich freue mich schon auf einen interessanten Informations- und Gedankenaustausch - sowohl was die Pilze als auch die Küche betrifft.


    Herzliche Grüße


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    herzlich Willkommen im scheinbar steirisch dominierten Pilzforum. Natürlich machst du mich neugierig, wenn du südlich von Graz schreibst, da will ich es als Vasoldsberger genauer wissen.


    Du bist hier auch nicht der einzige (Hobby-)Koch, auch hier hast du gleichsinnte Schwammerlfreunde.


    AUf jden Fall wünsche ich dir mit deinem Hobby viel Spaß (in diesem Forum) und viele Funde.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !


    Nachdem ich aus dem Norden von Graz komme, freut es mich, daß siich ein weiterer Gleichgesinnter aus Graz-Umgebung hier eingefunden hat.


    Viel Spaß u. Freude im Forum u.
    viele Grüße
    Sepp

  • Hallo Jürgen, Sepp,


    wir kennen uns vom AHP. Ich möchte nur das Stichwort Spielfeld und Hirschegg (dort sind wir einem Tisch zusammengesessen) erwähnen. Ich nehme an damit ist alles klar.


    Herzliche Grüße


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    na ja, jetzt ist natürlich alles klar. Nochmals willkommen, freue mich, dass du auch hier mit von der Partie bist!


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Jürgen, Sepp,


    noch einen Nachtrag zu meiner vorigen Antwort:


    Es wäre schön wenn wir es schaffen würden einmal eine gemeinsame Waldrunde zu machen - zu zweit oder auch zu dritt, je nachdem wie wir einen Termin hinbekommen.


    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!