Hallo, Besucher der Thread wurde 544 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Carole ()

Frostschäden?

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Heute habe ich graublättrige Schwefelköpfe gesammelt. Ich bin mir aber unsicher, ob sie Frostschäden bekommen haben. Riechen tun sie gut. Der Fleisch ist bei manchen aber weiss und bei anderen ein bisschen durchscheinend. Die "weiße" sind trockener. Wie erkennt man nun, ob ein Pilz Frostschäden hat oder nicht?

    Liebe Grüße,

    Carole

  • Hallo Carole

    Wie lange und wie stark waren die Fröste? Ich habe die Rauchblättrigen immer vor den ersten Frösten gesammelt. Einmal Frost können Pilze ab, nur nicht auftauen und wieder neuen Frost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!