Hallo, Besucher der Thread wurde 730 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Rotschichtschleimpilz, Dictydiaethalium plumbeum

  • Liebe Forumsmitglieder,

    diesen Halloween Fund möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Kommentar von Irmgard Greilhuber:

    "Am ehesten Dictydiaethalium plumbeum. Also ein junger Schleimpilz. Man kann schon ein wenig die Differenzierung in die einzelnen Sporangien erkennen. So groß hab ich ihn aber noch nicht gesehen. LG Irmgard"




    Als aller erstes hatte ich daran gerochen, weil ich ein angeschossenes Tier vermutete, dass Blut verlor. Doch dieser Schleimpilz ist geruchlos und Gott sei Dank ist es doch kein verendetes Tier.



  • servas hansi...


    gratulation zu diesen seltenen schleimpilzfund :top:

    in der mykologischen datenbank wird er als ___ Braunes Wabenpolsterchen___ geführt...


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!