Hallo, Besucher der Thread wurde 6744 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Grüße vom Schwammerlsucher aus Salzburg

  • Liebe Pilzfreunde!


    Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf dieses Pilzforum gestoßen.
    Als leidenschaftlicher Schwammerlsucher freut es mich besonders, hier mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können.


    Beruflich bin ich im fischereiökologischen Bereich tätig, privat verbringe ich die meiste Zeit in der freien Natur. Neben Angelfischerei und Bergsteigen durchstreife ich seit vielen Jahren schon die Wälder meiner Heimat auf der Suche nach all den Köstlichkeiten, die die Natur zu bieten hat.


    Ich freue mich schon auf anregende mykologische Diskussionen.



    Liebe Grüße aus der Mozartstadt,


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard,


    herzlich willkommen im österreichischen Pilzforum. Vielen Dank für deine Vorstellung, ich freue mich auch auf ganzheitliche und naturverbundene Diskussionen, Fischen und Schwammerlsuchen haben viele Gemeinsamkeiten ...


    Wie schon öfters hier auch mein Hinweis auf unsere Usermap. Salzburg ist sicherlich noch etwas unterrepräsentiert.


    Viel Spaß und viele Funde, liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!