Hallo, Besucher der Thread wurde 5360 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Aileen ()

Ich stelle mich vor: Hallo an alle - ich bin der Kurt!

  • Ein herzliches "Servus" an alle hier im Forum!


    Spät, aber doch, stelle ich mich hier auch offiziell vor - ich bin der Kurt (noch nicht 50 ;) ), wohne im nördlichen Waldviertel, arbeite in Wien (Tagespendler) und interessiere mich mich für alles brennend, was mit Schwammerl/Pilzen zu tun hat!


    Sammeln und verspeisen tue ich aber nur das, was ich 100% zuordenen kann und das sind folgende Pilze:


    - Krauseglucke
    - Steinpilz
    - Eierschwammerl
    - Parasol


    Trotzdem möchte ich natürlich wissen, wie denn die anderen Pilze zuzuordnen sind (da habe ich ein ziemliches Defizit)!


    Wer mich virtuell auf einer meiner Schwammerltouren begleiten möchte ist hier (klickmich) und hier (klickmich) herzlich eingeladen!



    Ein weiteres oder eigentlich das hauptsächliche Hobby von mir ist Grillen bzw die Kulinarik :koch: , aber dazu melde ich mich dann öfters hier(klickmich) in der Speisenzubereitung wie mit diesem Beispiel hier für die Zubereitung einer Krauseglucke aka Fetten Henne (klickmich)! :hungry:


    So - ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verschreckt und freue mich schon darauf, hier begeistert mitlesen zu dürfen und darauf Eure Funde zu sehen! :koch:


    So long


    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kurt,


    vielen Dank auch für deine Vorstellung. Da haben wir ja 2 gemeinsame Hobbys, Pilze und Grillen.


    Gerade heute habe ich wieder einmal Ribs gegrillt, ich bin zur Zeit sehr motiviert auch neue Dinge am Kugelgrill auszuprobieren. Wir könnten ja einen auch einen Grillthread öffnen, in einem befreundeten Pilzforum gibt es diesen auch.


    Ich freue mich auf viele schöne Beiträge und bin mir sicher, dass du in kurzer Zeit deinen Schwammerlhorizont durch unser Forum erweitern wirst können.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ganze 48 Jahre jung und seit vielen Jahren mit der Pilzzucht beschäftigt. Vor vielen Jahren mit der Champignon
    Zucht im großen Stil.Aber seit ich dieses Jahr nach vielen Jahren mal wieder eine Riesen-Winterauster gefunden habe und sie klonen wollte bin
    ich auf dieses Forum gestoßen. Einfach klasse.Freue mich sehr.


    l.g. Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!